GP7 Probleme

  • Hallo,
    habe mehrere Probleme/Fragen betreffend meinem gp7.


    1. Habe gerade eine Display Kalibrierung gemacht, komme aber nicht mehr aus dem Kalibrierungsmodus heraus, das Gerät läßt sich auch nicht ausschalten.


    2. Hatte gestern eine Bergtour und bin auf der Rückfahrt kurzzeitig in einen leichten Nieselregen gekommen. Als ich heute wieder eine Trackaufzeichnung starten wollte, waren die Datenfelder des Tripcomputers komplett anders angeordnet als sie von mir eingestellt waren. Außerdem waren im Logbuch sämtliche Touren gelöscht bzw. bei den Gesamtwerten nurmehr die heutige Tour aufgezeichnet. Bei den gespeicherten Tracks sind die Touren aber noch vorhanden.
    Normal kann ein leichter Regen nicht die Ursache sein, oder?



    3. Wenn ich Tracks beendet und mit dem Reset die Werte auf Null gestellt habe, hat mehrmals beim Beginnen einer neuen Trackaufzeichnung das Datenfeld "Zeit in Bewegung" die bis dahin durchlaufende Zeit angezeigt, also z.b. nach 2 Tagen 48 Std. Nach nochmaligem Reset wurde diese Zeit natürlich bei der Gesamtzeit dazugerechnet, was dann diese Zeit wieder verfälscht. Anscheinend läuft im Hintergrund die Zeit auch bei ausgeschaltetem Gerät mit, da z.B. die Zeit bei Bike1 mittlerweile ca. 21.000 Std.anzeigt, das ist länger, als ich das Gerät habe.


    4. Bei derzeit ca. 21000 Höhenmeter aufwärts zeigt das Gerät ca. 11000 hm abwärts an, was bei immer gleichem Start- u. Zielort nicht sein kann, auch wenn man Luftdruckunterschiede zwischen Start und Ziel berücksichtigt, wobei sich bei der vorletzten Tour die hm abwärts sogar von ca. 11000 auf 10500 verringerten??
    Wer hat noch diese Probleme? Bitte um Antworten bzw. Hilfe! DANKE!!
    Habe übrigens von Cycle Parts gehört, dass in ca. 3-4 Wochen ein riesiges update kommen soll.