GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 GoogleMaps in QLandkarte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Purpur
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.04.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.09.2015, 19:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation meines Rechners habe ich leider einige Infos zu QLandkarte verloren.
Was mir fehlt ist die Integration der Karten von Google Maps und Google Sattellit als Streams.

Hier http://sourceforge.net/p/qlandkartegt/qlandkartegt/Adding_maps/ habe ich zwar Hinweise gefunden, wie sich TMS-Karten integrieren lassen. Leider zeigen sich die Google-Karten nicht.

Weiß jemand von euch, was hier noch fehlt?

Vielen Dank und Grüße
Alexander[/url]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 13.09.2015, 10:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alexander,

willkommen im Forum Smile

mit einem neuen Rechner solltest du auf die aktuelle Software umsteigen
QMapShack
https://bitbucket.org/maproom/qmapshack/wiki/Home

Viel Spass
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Purpur
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.04.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.09.2015, 17:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo macnet,

Zitat:
willkommen im Forum Smile

Danke für den netten Empfang.

Leider vergaß ich zu sagen, dass ich mit Linux arbeite - und das kompilieren von Quellcode ist nicht mein Ding. Dennoch danke für diesen Hinweis. Bedeutet das, dass QLandkarte bals stirbt?

@ alle:
Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Google-Karten in Qlandkarte integrieren kann? Ich hatte das schon mal - leider schon zu lange her für meine grauen Zellen.

Danke & beste Grüße,
Alexander
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kiozen
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 15.09.2015, 09:22 Antworten mit ZitatNach oben

Den Code bitte ein eine Datei mit dem Namen "Google.tms" kopieren und dann mit QLGT als Karte laden

Code:

<TMS>
  <Title>Google</Title>
  <MinZoomLevel>1</MinZoomLevel>
  <MaxZoomLevel>22</MaxZoomLevel>
  <Layer idx="0">
   <Title>Google</Title>
   
   <ServerUrl>http://khm0.googleapis.com/kh?v=167&amp;hl=de&amp;x=%2&amp;y=%3&amp;z=%1</ServerUrl>

   <MinZoomLevel>1</MinZoomLevel>
   <MaxZoomLevel>22</MaxZoomLevel>
  </Layer>
   <Copyright>Google</Copyright>
</TMS>


Ich würde allerdings, wie Anton schon vorgeschalgen hat, langsam auf QMapShack wechseln. Da solte es auch für Linux inzwischen bei allen Distributionen eine Installation geben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Purpur
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.04.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hyllo kiozen,

sorry für die verspätete Antwort - war ein paar Tage weg.

Deine Datei funktioniert pico bello. Sehr schön. Die kann nun bei Bedarf mit Vektordaten aus andern Karten überlagert werden. Vielen Dank dafür.

Den Umstieg auf QMapShack schaue ich mir noch genauer an. Sobald ich weiß, wie ich auf meinem Rechner Programme aus den Sourcen compilieren kann, werde ich sicher auch umsteigen.

Dank & Gruß an alle, die hier mitgedacht haben,
Alexander
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kiozen
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 18:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hier hat sich so etwas wie eine Selbsthilfegruppe gebildet:

http://www.mtb-touring.net/qms/qmapshack-und-linux-mint/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Qlandkarte mit Onlinekarten Solarfuchs Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 0 30.05.2014, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rasterkarten und Tracks in QLandkarte GT andi1910 Software Allgemein 8 03.04.2014, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Routen- und Trackfehler Qlandkarte monoceros84 Software Allgemein 4 21.02.2014, 09:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu QLandkarte GT. Logro Software Allgemein 7 16.02.2014, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge QLandkarte Onlinekarten südradler Software Allgemein 4 03.01.2014, 10:52 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum