Gmaptool - Karten verbinden

  • Hallo zusammen,


    besitze das etrex Vista HCX und habe eine Frage zu Gmaptool.


    Habe mir zwei verschiedene OSM-Topo-Karten als gmapsupp.img gezogen. Jetzt ist es ja im Grunde elegant mit Mapsource die Kacheln alle auszuwählen und die zwei Karten als eine gmapsupp.img auf das Navi zu schieben. Aber, das braucht leider sehr sehr viel Zeit (ca. 4 GB).
    So, jetzt habe ich das ebenfalls elegant mit Gmaptool geschafft, doch und jetzt kommt die Frage, wie ist es möglich in den Einstellungen der Karten am Vista die Kartensätze zu selektieren und nicht einzelnen Maps. Es ist nicht möglich mit einem Häkchen den ganzen Kartensatz zu deaktivieren um die Karten zu wechseln.
    Möglicherweise mache ich auch im Gmaptool etwas verkehrt.


    Freue mich über ein Feedback.


    alele

  • Hallo Mike,


    viele Dank für den Tipp, das wars.


    Aber weil wir gerade beim Zusammenführen sind, ist hier ein Unterschied zwischen Mapsource und Gmaptool, also ich meine kommt das gleich Ergebnis dabei raus?


    Und noch eine Frage hätte ich; da ich eine 8GB Karte haben, möchte ich gleich mehrere verschiedene Topo-Karten darauf installieren. Hat das beim Vista irgendwelche negativen Auswirkungen (z.B. Geschwindigkeit) wenn die SD-Karte mit mehreren Karten belegt ist? Es ist natürlich auch nur immer ein Kartensatz aktiv?


    Dankeschön, alele

  • Keine Ahnung ob das Ergebnis gleich ist, nie einen Vergleich gemacht.


    Du kannst eh nur maximal eine gmapsupp.img von 4 GB erzeugen.


    Mehrere Karten hat zwar Einfluss auf die Geschwindigkeit, aber keinen sehr großen. Aber die Größe der aktiven Karte schon, z.B. ist die Topo D 2010 ca. doppelt so groß wie Topo D v2, das macht sich schon in verzögertem Bildaufbau bemerkbar.