GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 gmapsupp.img in Basecamp (Rechner) installieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
edivonderalb
Neu im Forum


Anmeldedatum: 04.10.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bin neu im Forum. Seit geraumer Zeit habe ich ein Garmin 62s. Ich habe einiges ausprobiert an Karten und Programmen.
Jetzt habe ich mich für das Programm Basecamp entschieden zur Bearbeitung der Karten und zum Routen stecken.
Außerdem finde ich die "Freizeitkarte Deutschland" am besten. Diese Karte habe ich kostenlos im Web bekommen ist aber eine gmapsupp.img-Datei.
Ich habe diese Karte inzwischen auf mein Garmin-Gerät übertragen. Jetzt will diese Karte auch noch im Programm "BaseCamp" öffnen/importieren. Das BaseCamp erkennt aber die Datei nicht an. Wie kann ich die Datei umwandeln, so dass ich diese Datei auch im BaseCamp öffnen kann.
Kann mir bitte jemand ne genaue Anleitung, am besten Schritt für Schritt (bin kein PC-Experte ;-( ), aufschreiben? Oder geht das gar nicht?

Vielen Dank vorab.

Gruß Edi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 12:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Edi,

Wenn Du die Karte (ich vermute, es ist die Freizeitkarte von Klaus Tockloth?) auch in BaseCamp benutzen willst, hast Du im Prinzip 3 Möglichkeiten:

1. Du lädst Dir die Karte nochmal runter, und zwar diesmal in der Version "Microsoft Windows: - Installationsprogramm für Garmin BaseCamp". Das ist eine EXE-Datei, mit der die Karte gleich richtig auf dem Rechner istalliert wird.

2. Du schließt jedesmal das Gerät per USB an den Rechner an, wenn Du mit der Karte arbeiten willst. In BaseCamp sollte die Karte dann links unter "Geräte -> Benutzerdaten" erscheinen. Mit einem Doppelklick wird sie dann geöffnet (beim ersten Mal kann das Einlesen eine ganze Weile dauern). Du kannst dann aber keine Ausschnitte drucken und ausserdem läuft sie auch nicht besonders flüssig.

3. Die gmapsupp.img kannst Du entweder mit dem Programm "img2ms" oder mit dem "MapsetToolKit" auf dem Rechner installieren. Das genaue Vorgehen wurde hier im Forum schon des öfteren beschrieben. Falls es trotzdem Probleme geben sollte, kannst Du aber gerne nochmal nachfragen.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge gmapsupp.img / Aus 2 mach 1 chris2121 Software Allgemein 0 10.10.2017, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM-Karten-Installation auf Basecamp ... NAVInski Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 12.09.2017, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BaseCamp - Problem beim Senden von Li... horleo17 Gelöschte Beiträge 0 31.08.2017, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3D-Anzeige im BaseCamp geht nicht masomeno Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 04.08.2017, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Topo 6 Pro auf Rechner neu installieren B747 QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 4 02.07.2017, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum