Gesprochene Abbiegehinweise mit OSM-Karten

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das Garmin Montana 650 gekauft und betreibe es mit OSM-Karten (Freizeitkarte Deutschland, Open-MTB-Map). Soweit bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Nun wollte ich mit dem Profil "Auto" das Auto-Routing testen. Die Route ist mit der Freizeitkarte in BaseCamp geplant und übertragen worden.
    Die Route sieht auch einwandfrei aus (nimmt kein Feld- und Wiesenwege etc. :-)), das Routing klappt auch, das einzige was ich vermisse, sind Sprachansagen wenn eine Abbiegung ansteht. An dieser Stelle kommen nur die zwei Piepstöne, die man unter "Töne" einstellen kann und im Display steht der Abbiegehinweis.
    Kennt jemand eine Möglichkeit das Montana mit den Sprachhinweisen zu füttern oder diese zu aktivieren?
    Das würde das Gerät aus meiner Sicht endgültig perfekt abrunden.


    Danke und viele Grüße
    Michael