Gesamtstrecke, Gesamtkilometer?

  • Hallo,
    habe nochmal ne Frage als Sportiva Neuling.


    Unter den Datenfelder habe ich ein Feld mit Gesamtkilometer 1.
    Das müssten doch die aufgezeichneten Kilometer des momentan aufzeichnenden Tracks sein. Dieses Feld muß ich vor dem Beginn der Aufzeichnung auf Null stellen.


    Wenn ich den aufgezeichneten Track auslese gibt es Angaben zur Gesamtstrecke räumlich.


    Diese beiden Angeben sind nicht gleich. was ist der Unterschied zu den beiden Angaben?


    Danke für Infos

  • Eine GPS-Trackaufzeichnung ist normalerweise immer über Grund, berücksichtigt keine Höhenänderungen.


    Normalerweise kann man das auch vernachlässigen, da die Änderung der Weglänge durch den Aufstieg nur gering ist. Ausser es wäre sehr steil.


    Bei 10% Steigung sind das auf 1000 m gerade mal rund 3 m mehr, also 0,3%.


    Die Gesamtstrecke räumlich berücksichtigt wohl diese zusätzliche Weglänge.

  • Hi,
    du hast mich nicht richtig verstanden.


    Ich suche den Unterschied von Gesamtkilometer 1 in einem Datenfeld im Sportiva und Gesamtstrecke in compeGPS Land wenn ich dann den Track mit "Eigenschaften" anschaue.


    Der ist ziemlich unterschiedlich.


    chris