GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Gesamtstrecke eines Tracks ausrechnen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xenon
Neu im Forum


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 23:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,


ich habe den Track meiner Urlaubsreise in Google Earth geladen. Gibt es eine Funktion, mit der ich die Gesamtlänge ausrechnen kann, also wieviele km ich zurückgelegt habe? Ist sicher ganz einfach, aber ich finde es leider nirgends...


Viele Grüße
Liane
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 06:46 Antworten mit ZitatNach oben

Jo, im Fenster "Orte" links beim Track "+" anklicken, weiter "+" bis zum Track selbst, rechte Maustaste, Eigenschaften, Messwerte.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 06:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Liane,

hast Du die Aufzeichnung als einen einzigen kompletten Track vorliegen?
Rechtsklick auf den Track -> Höhenprofil: Dort findest Du auch die Länge (Entfernung) der Strecke:

Image


Oder besteht der Track aus mehreren Teilstücken, die addiert werden sollen?
Da wüsste ich auf Anhieb jetzt nicht, ob das geht; müsste ich mir nochmal genauer anschauen.
Zum Verbinden von Tracksegmente gibt es aber einige (auch kostenlose) Programme, mit denen das mehr oder minder einfach geht.
Besonders komfortabel finde ich das in MapSource gelöst. Aus dem Programm raus kannst Du den fertigen Track dann auch gleich direkt wieder an GE schicken.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 19:56 Antworten mit ZitatNach oben

... noch eine dritte Möglichkeit: den Track einfach doppelklicken. Unter Umständen steht die Länge auch in dem sich öffnenden Infofenster.

Habe aber festgestellt, dass nicht bei allen Tracks diese Optionen möglich sind. Kommt ziemlich darauf, durch welche Programme ich die bisher gejagt habe und welche Informationen auf dem Weg dabei verloren gegangen sind.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Orgegon 750t Tracks exportieren ohne PC Dr.Pie Garmin Oregon und Dakota Serie 0 15.07.2018, 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Importieren von Tracks und Wegpunkten... Sophie Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 22.11.2017, 03:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umwandeln von Tracks in aktive Routen annisoge Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 02.10.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana 600: Tracks werden mit andere... Transportvelo Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 05.06.2017, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge e-trex 20 erkennt keine Tracks mehr? Hans-Peter Garmin Etrex und Geko Serie 4 12.04.2017, 08:26 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum