Gerät startet nicht mehr

  • Hi Forum,


    seit dem letzten Update auf V2.60 kann ich mein C300 nicht mehr starten. Egal ob mit Akku oder am USB, kurz nach dem Garmin-Startbildschirm schaltet sich das Gerät wieder ab. Akkus getauscht, Karte entfernt, alles ohne Wirkung. Ich komme nicht mal so weit, die User-Daten zurück zu setzen.


    Das kommt davon, wenn man über Monate als unfreiwilliger Beta-Tester unterwegs ist.


    Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun kann?


    Wenns morgen nicht wieder läuft fliegt das Schrottteil raus!


    Ciao
    Horst

  • Hallo


    Schon ein Hardreset ausprobiert?


    Hard Reset
    Power On + Enter + Linke Taste + Rechte Taste (bei ausgeschaltetem Gerät) (funktioniert nur mit vollen Batterien)
    Der Reset wird ohne Nachfragen ausgeführt


    Gruss
    Tom

  • Zitat von "tme74"

    Hallo


    Schon ein Hardreset ausprobiert?
    ...
    Gruss
    Tom


    Keine Chance. Mittlerweile sehe ich kurz nach dem Einschalten für ca. eine Sekunde "Memory full", danach ist Schluss. Das Gerät schaltet nicht einfach nur ab, sondern die Anzeige verschwindet innerhalb von etwa 5 Sekunden.


    Ich fasse es immer noch nicht, wie man mit einem so dermaßen unfertigen Produkt auf den Markt gehen kann.


    Na denn
    Horst

  • Hallo horemu
    Ich hatte nach dem Kauf des C300 die Version 2.4 installiert und dann das Gerät etwa drei Tage benutzt. Es trat genau der von dir beschriebene Zustand ein. Auch das Ausschalten war nur noch durch entfernen der Batterien möglich.
    Habe alle möglichen "Tips" wie Hardreset probiert. Hoffnungslos!
    Nach Rücksprache mit Garmin Schweiz, ich hatte offenbar ein "Montagsgerät" erwischt, wurde das C300 anstandslos ausgetauscht. Das Problem war gemäss Aussage des Garmin Mitarbeiters bekannt.
    Seither hatte ich keine Probleme mehr auch nicht mit der Version 2.6.
    Gruss Sebbe

  • Zitat von "Sebbe"

    Nach Rücksprache mit Garmin Schweiz, ich hatte offenbar ein "Montagsgerät" erwischt, wurde das C300 anstandslos ausgetauscht.


    Kurzer Zwischenstand von mir (C300 war mit V2.6 nicht mehr startbar):
    Zum Glück habe auch ich durch meinen Händler anstandslos ein Austauschgerät bekommen.


    Jetzt aber das Problem: Jeweils eine der beiden Nutzungslizenzen der für das defekte C300 installierten Karten Topo D Süd und Topo CH Ost sind ja jetzt "futsch", da sie an die Unit-ID des defekten Gerätes gebunden waren.


    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, an wen ich mich wenden muss, damit mir die verlorenen Lizenzen wiedergegeben werden. Der Gerätehändler hat schon mal abgewunken und hat mich auf den Kartenhändler verwiesen. Oder doch direkt an Garmin?


    Vieleicht weiß da jemand Rat ...


    Ciao
    Horst

  • Hallo horu
    Mein Austauschgerät von Garmin hatte die gleiche Unit-ID wie das Originalgerät. Ich konnte mit den vorhandenen Codes die Karten wieder installieren.
    Ich würde Garmin anfragen und das Gerät allenfalls einsenden damit diese die ID anpassen.
    Gruss Sebbe

  • Bisher hat Garmin immer auch eine neue Nutzerlizenz bereitgestellt, wenn sie Geräte gegen neue getauscht haben. Allerdings geschah das nur dann automatisch, wenn man schon beim Einsenden des defekten Geräts auch geschrieben hatte, welche Software auf dieses Gerät freigeschaltet war.


    Du solltest Dich mit deinem Problem an Garmin wenden, erfahrungsgemäß werden die dir umgehend neue Freischaltkeys schicken.


    Juergenss