GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Geochaing im Urlaub in Deutschland - Wo am besten ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte demnächst Urlaub mit meiner Freundin machen. Ich denke es werden so 3 bis 4 Tage sein. Wir wollten eigentlich nur Geocaching machen.

Hat denn jemand denn mal eine Idee wo man durchgehend 3 bis 4 Tage Geocaching machen kann, ohne dabei groß mit dem Auto fahren zu müssen?

Die Gegend sollte natürlich auch schön sein!

Ich freu mich schon auf die Vorschläge!

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
FG-Freak
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 21:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Admin,

schau doch mal auf die Sonneninsel Fehmarn, da werde ich im Sommer wieder hinfahren und diesmal die Fahrräder mitnehmen.
Auf der Insel wimmelt das nur so von Caches.

Gruß FG-Freak
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 01:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir das gerade mal mit Google Earth angeguckt, das sieht ja echt gut aus da mit Geocaching!

Danke für den Tipp!

Gruß

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
FG-Freak
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
bidde,bidde,

dafür nicht. Im Sommer will ich mit meiner Familie dort auch ein paar loggen.Campingurlaub ist auch schon gebucht Wink

Gruß FG-Freak

P.S.: Aus welcher Ecke D kommste denn ?
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

na dann wünsch ich dir und deiner Familie schonmal vorweg viel Spaß!

Ich komme aus Gießen, das ist bei Frankfurt.

MfG

FG-Freak
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

oha, da haste dann aber ne ganze Ecke zu fahren Richtung Fehmarn Wink

Gruß FG-Freak
DL6BFL
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 19:30 Antworten mit ZitatNach oben

Aber im Winter auch sehr kalt ... .

'bin neu im Forum und mach ab und zu mal ein wenig Geocaching da das ja eine schöne
Variante ist GPS Spielerei mit etwas Outdoor zu kombinieren.

'kenn Fehmarn von früher ( segeln ) und in der letzten Zeit eher von der Arbeit.
Nicht umsonst nennt man Fehmarn auch die Sonneninsel ( meist gutes Wetter dort ).
An Geocaching habe ich da aber noch nicht gedacht, obwohl ich damals schon einen
E-Trex ( yellow )hatte.

Gruß aus Lübeck, Bernd
sixpack
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 18:37 Antworten mit ZitatNach oben

Garmin-Admin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich möchte demnächst Urlaub mit meiner Freundin machen. Ich denke es werden so 3 bis 4 Tage sein. Wir wollten eigentlich nur Geocaching machen.

Hat denn jemand denn mal eine Idee wo man durchgehend 3 bis 4 Tage Geocaching machen kann, ohne dabei groß mit dem Auto fahren zu müssen?

Schau doch mal in Nordhessen vorbei. So über Pfingsten, gibt dort ein Herkules Event - ist auch bei gc eingestellt.
gruß Frank
karolos
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 17:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo - komm mal in die sonnige Pfalz mit Abstecher ins Alsace - hier gibt es jede Menge caches und eine tolle Landschaft - Gruss Karo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger
Pfadfinder
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

Also, im Ruhrgebiet gibt's auch jede Meng. Da hast du dann auch eher eine etwas andere Landschaft, aber ganz ehrlich, Industriekultur hat auch was. Finde ich beiweilen interessanter als Wälder und Berge. Da entdeckt man dann nebenbei noch das ein oder andere Stück Geschichte der Industrialisierung...kann ich nur empfehlen. Wink

Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 11:59 Antworten mit ZitatNach oben

Garmin-Admin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Mecklenburg Vorpommern würde ich dir empfehlen, viel Natur, tolle Gegend, man kann sich zum Beispiel in Müritz Ferienhaus mieten und auf der Schatzsuche die Natur genießen. Ein bißchen anders als im Ruhrgebiet Razz
pimpulsiv
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 08:25 Antworten mit ZitatNach oben

da schließe ich mich mal spontan an, kennt jemand eine gute seite, wo man innerhalb von berlin geile geocaching-stellen findet?! mir ist ehrlich gesagt auch nur den begriff geläufig und ich finde es mega interessant,aber direkt gemacht habe ich es leider noch nie. außerdem finde ich wenn auch riesige US-amerikanische firmen das ding jetzt mit rabatt anbieten ists vermutlich nicht so underground wie ich mal gedacht habe

Zuletzt bearbeitet von pimpulsiv am 14.03.2012, 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Satelis
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 08:43 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
schau mal hier.
http://www.geocaching-berlin.de/

Viel Spaß beim Dosensuchen.
By the Way, First German ist ganz in der Nähe.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
pimpulsiv
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

hehe,na gut,darauf hätte man auch so kommen können Very Happy danke aber trotzdem auf alle fälle! Very Happy
nadine
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 17.10.2012, 10:46 Antworten mit ZitatNach oben

War eine Zeitlang mit einer Freundin in Berlin unterwegs zum Cachen. Und ich muss sagen das es echt Spaß gemacht. Waren sehr interessante Orte mit dabei.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Topo Deutschland Dateiformat nevergiveup Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 2 30.07.2016, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Base-Camp berechnet keine Route mit T... schuasdamichi Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 5 09.03.2016, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Isar Radweg) von Östereich nach Deut... TourboBiker Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 2 22.07.2015, 03:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bielefeld-Bayreuth wandern quer durch... LaMoo Kaufberatung 2 17.06.2015, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Topo Deutschland wird nicht mehr ang... nixblikker Garmin Etrex und Geko Serie 2 09.04.2015, 07:38 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum