GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Geochaing im Urlaub in Deutschland - Wo am besten ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GiPSarm
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15.09.2015, 11:16 Antworten mit ZitatNach oben

nadine hat Folgendes geschrieben:
War eine Zeitlang mit einer Freundin in Berlin unterwegs zum Cachen. Und ich muss sagen das es echt Spaß gemacht. Waren sehr interessante Orte mit dabei.


Sorry wenn ich ein so altes Thema hervorkrame, aber ich habe dieses Thema über die Suchfunktion gefunden:)
Ich werde demnächst auch mit einer Freundin in Berlin sein und wollten dort einmal Cachen. Wir sind noch Anfänger, also keine Profis und suchen nach einem Kurs oder vielleicht einer Gruppe der man sich anschließen kann.
Hat ihr jemand vielleicht eine Idee, wo man das dort machen könnte oder gibt es hier vielleicht einen Berliner der uns einen Geheimtipp für Berlin empfehlen kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
funkemariechen
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.09.2015, 15:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo GiPSarm,
also gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat und sich in Berlin vielleicht nicht so gut auskennt, kann ich dir als "Geheimtipp" den Grunewald empfehlen - Perfekt zum Cachen. Mein Mann und ich haben uns ja auch das erste Mal in Berlin an Geocaching versucht, da hatten wir einen Kurs bei mydays gebucht, bei dem werden euch die GPS-Geräte, iPads und Kamera schon gestellt und ihr seid nicht komplett alleine.


Lg, Marie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GiPSarm
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 13:44 Antworten mit ZitatNach oben

Das hört sich super an, kommt auf jeden Fall schonmal in die engere Auswahl:) Wo wird man dortd enn hingeführt? Ist das eher abgelegen oder sieht man dadurch auch etwas von der Stadt?

Aufjedenfall schon einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
funkemariechen
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 13:54 Antworten mit ZitatNach oben

Klar, immer gerne!
Das geht wirklich kreuz und quer durch Berlin. Also wir sind am Tiergarten gestartet und dann nach Mitte, vorbei an Siegessäule, Regierungsviertel, Brandenburger Tor, Museumsinsel etc.
Die Sehenswürdigkeiten könnt ihr euch also quasi nebenbei auch anschauen Smile

Bis in den Grunewald ist es schon ein gutes Stück. Müsst euch überlegen, ob ihr es lieber organisiert in der City oder auf eigene Faust in der Natur machen wollt...
Wart ihr denn schon mal cachen oder ist das dann quasi die Premiere?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GiPSarm
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 14:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ist nicht mein erstes mal, aber für meine Freundin ist es das DebütSmile Also lassen wirs erstmal ganz langsam angehen. Außerdem waren wir noch nie in Berlin.
Vielen Dank auf jeden Fall! Kommst du aus Berlin? Sonst würden wir dich mal auf einen Kaffee einladen:)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
funkemariechen
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 15:54 Antworten mit ZitatNach oben

Na dann wirds aber höchste Zeit, die Hauptstadt zu erkunden Cool
Die Grundlagen kannst ja sonst auch du deiner Freundin zeigen und mit Smartphones lässt sich das erste Mal Geocaching relativ einfach bewältigen.

Wo kommt ihr denn her? Habt ihr eine Städtereise nach Berlin gebucht?

Ich komme aus Potsdam, aber das ist nicht weit entfernt. Wenn ihr noch Tipps für euren Aufenthalt in Berlin braucht, stehe ich euch gerne zur Verfügung – natürlich auch bei einem Kaffee Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rei
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 08.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 10:28 Antworten mit ZitatNach oben

nadine hat Folgendes geschrieben:
War eine Zeitlang mit einer Freundin in Berlin unterwegs zum Cachen. Und ich muss sagen das es echt Spaß gemacht. Waren sehr interessante Orte mit dabei.

Oh, das hört sich spannend an! Werde im Sommer wohl ein paar Tage dort sein, das werd ich dann wohl mal ausprobieren Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Topo Deutschland Dateiformat nevergiveup Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 2 30.07.2016, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Base-Camp berechnet keine Route mit T... schuasdamichi Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 5 09.03.2016, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Isar Radweg) von Östereich nach Deut... TourboBiker Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 2 22.07.2015, 03:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bielefeld-Bayreuth wandern quer durch... LaMoo Kaufberatung 2 17.06.2015, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Topo Deutschland wird nicht mehr ang... nixblikker Garmin Etrex und Geko Serie 2 09.04.2015, 07:38 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum