Geocaching Problem

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mein nächstes Problem.
    Ich soll bei einem Geocache von einer bestimmten Station aus 457 Meter in 270° gehen. Nur habe ich keine Funktion gefunden wo ich das eingeben kann und weiß überhaupt nicht weiter...


    Und dann noch was. Ich habe ein wenig mit OSM-Karten experimentiert. Eine gute Europakarte habe ich gefunden und auf dem Gerät und in MapSource installiert bekommen. Der nächste Urlaub ist gesichert!
    Dann wollte ich mir für "zu Hause" eine Karte mit einer Kleineiselkarte für Auto und Motorrad machen, sowie mit einer Wander- und Fahrradkarte drauf, welche ich zum Geocachen nehmen wollte. Leide habe ich da keine gefunden. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben welche was taugt?


    Liebe Grüße und vielen Dank


    Andrea

  • Zitat von "Andrea69SG"

    Ich soll bei einem Geocache von einer bestimmten Station aus 457 Meter in 270° gehen. Nur habe ich keine Funktion gefunden wo ich das eingeben kann und weiß überhaupt nicht weiter...


    Das nennt sich Wegpunktprojektion. Schau die mal das Menü der Wegpunkte an.

    Zitat


    Dann wollte ich mir für "zu Hause" eine Karte mit einer Kleineiselkarte für Auto und Motorrad machen, sowie mit einer Wander- und Fahrradkarte drauf, welche ich zum Geocachen nehmen wollte. Leide habe ich da keine gefunden.


    Für Deutschland ist die Formann Radkarte ganz gut.

  • Das ich einfach nur mal auf Menü drücken muss wenn ich einen Wegpunkt aufgerufen habe war wohl zu einfach für mich. :D


    Die Formann Radkarte habe ich mir mal runter geladen und werde die demnächst ausprobieren.


    Vielen Dank für die superschnellen Antworten.


    LG Andrea

  • Die OSM-Radkarte hab ich übrigens seit 3 Wochen in Benutzung - ich bin total verzückt! Die ist detailliert, routable, aktuell und einfach klasse. Jedenfalls bei mir mit kleinen Touren in und um Hamburg. Kennt sogar extreme Feldwege, hat mich vorgestern mit dem freundlichen Hinweis gelotst "Auedeich Richtung unbefestigter Weg", das war echt nur ein Pfad von einem halben Meter, aber eine geniale Abkürzung. Daumen hoch. Der Tipp kam hier aus dem Forum übrigens, yay.