GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Geocaches werden nicht auf der Karte angezeigt. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Struppi007
Neu im Forum


Anmeldedatum: 18.06.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 18:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gemeinde,

seit Neuestem werden auf meinem Montana 600 auf der Karte weder Wegpunkte noch Geocaches angezeigt. Lediglich wenn ich zu einem Wegpunkt/Cache navigiere, wird dieser, aber auch NUR dieser auf der Karte angezeigt.
Normalerweise wurden bislang alle Wegpunkte und Caches in der Umgebung auf der Karte angezeigt, so dass ich je nach Gefallen, den Punkt meines Interesses auswählen konnte.
Es ist auch egal, wie ich die Caches aufspiele, ob über GSAK, Base Camp oder direkt über die Homepage von GC. Auch frisch markierte und gespeicherte Wegpunkte werden anschließend zwar im Manager, aber nicht auf der Karte angezeigt.
Ich habe heute erst ein Firmwareupdate gemacht, allerdings ohne diesbezüglich eine Änderung zu bemerken.
Ich benutze eine OSM Karte, routingfähig für DEU, aber auch zuletzt im Ausland genutzte Karten offenbarten selbiges Problem. Ich hatte das Gerät sowohl an einem Mac Power Book, als auch am PC angeschlossen. Die vom Mac erzeugten, versteckten Systemdateien habe ich am PC wieder gelöscht.
Die GPX Dateien mit den Caches werden im Systemspeicher, Verzeichnis Garmin\GPX gespeichert, wobei der Dateiname egal.gpx ist.

Jetzt gehen mir allmählich die Ideen aus und ich bin auf externen Rat angewiesen und für jeden dankbar.

LG
Struppi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 08:50 Antworten mit ZitatNach oben

Werden die Caches ohne OSM-Karte angezeigt? Könnte vielleicht an den OSM-Karten bzw. den Layern der Karten liegen. Vielleicht mal in die Richtung weiter suchen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
obstgarten
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 09:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
evtl. sind die Wegpunkte auf Karte anzeigen abgeschaltet oder ein recht kleiner Massstab angegeben. Beim 62 kann man angeben ab wann die Wegpunkte/Benutzerwegpunkte angezeigt werden sollen.

Felix
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Struppi007
Neu im Forum


Anmeldedatum: 18.06.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr zwei und Danke! Leider kein Erfolg. Egal welche Karte ich auswähle (oder überhaupt eine), es werden keine WP oder Caches angezeigt. Auch beim Verändern des Maßstabes gibt es keine Änderungen.

Habe auch schon mit den Kartendetails herumgespielt, oder mit der Aufbaugeschwindigkeit. Alles Fehlanzeige. Habe auch mal spaßeshalber das Profil von Geocaching zu Autofahren und zurück geändert.

Gruß
Struppi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht liegt es ja am Format für die Geocaches. Könntest mal irgendwo die GPX-Datei hochladen und den Link schicken.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Struppi007
Neu im Forum


Anmeldedatum: 18.06.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

So, habe aus einem anderen Forum die Lösung erhalten! Das Zoomlevel der Benutzerwegpunkte war schuld an der Misere.

Stand auf 50m. Habe es dann auf 500m geändert und schon waren wieder alle da!

Ich danke allen, die für mein Problem Gehirnschmalz geopfert haben.

Gruß
Struppi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
obstgarten
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 08:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
das kam wohl bei meinem Beitrag nicht so rueber aber das habe ich gemeint Wink.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 4 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3D-Anzeige im BaseCamp geht nicht masomeno Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 04.08.2017, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin 650 liest GPX Pocket queries... Team4 Garmin Trainings Center, Garmin Mobile XT und alle anderen Garmin Programme 1 02.08.2017, 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 600 startet nicht wodidre Garmin Oregon und Dakota Serie 0 24.07.2017, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 3 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum