Geocaches als gefunden markieren

  • Hi Allerseits,


    ich weiß nicht ob das Thema hier schon mal behandelt wurde, ich habe nichts gefunden.


    Ich habe ein Colorado (FW 2.60) welches auch soweit gut läuft.


    Ein paar Probleme habe ich allerdings, die nerven:
    - wie kann ich gefundene Geocaches als solche (also als gefunden)
    markieren?
    Das Gerät macht es nicht allein und eine Abfrage wie bei GPSmap60
    kommt auch nicht.
    Dabei spielt es keine Rolle ob ich eine Liste von Caches als GPX File mit
    easygps auf's Colorado spiele oder die Caches als einzelne GPX files via
    Geocaching.com direkt aus dem Internet lade.
    - Zusätzlich kommt es beim Überspielen mit easyGPS noch zu
    Informationsverfälschungen: Difficulty stimmt zB teilwese nicht mehr,
    damit kann ich aber zur Not noch leben.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank,


    Grüße Dirk

  • Hi,
    hab da keine Probs, ist doch easy.
    Mit GSAK die gpx hochladen, die Caches unter Geocaching aufrufen, und dann den betreffenden mit der linken Optionstaste als log markieren, funzt einwandfrei :shock:


    Leon

  • Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob du das meinst. Es gibt wenn Du gehe zu Geocache wählst unter Optionen den Punkt Geocache suchen.
    Wenn du den wählst kannst du den Cache als gefunden markieren und auch Notizen eintragen.
    Der Cache taucht dann in deiner Liste auf dem Gerät nicht mehr auf.


    Du kannst Ihn dir aber unter bereits gefundene wieder anzeigen lassen.


    Hilft dir das weiter??


    Ps:
    Schön wärs, wenn das Gerät diese Informationen direkt mit dem Web synchronisieren würde. Naja, steckt halt noch in den Kinderschuhen.


    Wato

  • Hallo Wato,


    das ist die Lösung. :lol:
    Über Geocaches->Cache öffnen->(linke Taste) Geocache suchen geht es.


    Irgendwie war ich der Meinung das ich den Cache schon suche wenn ich ihn anwähle. Na. Hauptsache Lösung gefunden.


    Danke noch mal für den Tipp!


    Grüße dgr10