GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Geocache laden auf Medion Gopal Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
neuling13
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin TOTAL neu und habe mir bei Aldi ein Medion Gopal S3867 gekauft. Ich habe mich bei geocaching.com angemeldet und wollte einen cache runterladen. Wie geht denn das? GPX ist nicht aktiv (dies wird vom Handbuch empfohlen) weil ich nihct Premium member bin. Ich miss doch irgendwelche caches auch als Basic-Member laden können oder?
Ich habe schon erfolgreich Wanderrouten geladen (die werden aber unter Tracks und nicht unter Routen abgelegt wie ich vermutet hatte.

Also wer kann mir sagen wie ich einen cache auch mein Gerät bekomme?????

Danke
Neuling13
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 21:05 Antworten mit ZitatNach oben

Für Firefox gibt es ein Add-on mit dem der aktuell angezeigte Cache als GPX gespeichert werden kann.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst aber aus einer Suche 20 Caches als loc-Datei runterladen.

Mit easyGPS kann man aus der loc eine gpx machen.
Dazu kann man auch das kostenlose Garmin-Programm Basecamp verwenden.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
neuling13
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 14:21 Antworten mit ZitatNach oben

Gut, das ist ja schon ein guter Hinweis. Aber: wie heißt dieses Firefox-App und wo kann ich es runterladen?
Wo kann ich den loc-gpx-converter bekommen?
Vielen Dank schon mal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

Nunja, wenn man google bemüht findet man das:

https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/geocachingcom-gpx-downloader/

http://www.easygps.com/

http://www.garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp[/url]

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
neuling13
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.06.2013, 19:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ja danke, Mike, hatte ich inzwischen auch gefunden (sorry für die doofe Frage).

Das basecamp funktioniert zum Umwandeln von loc-Dateien in gpx. Leider stellt das Medion-Gerät die Dateien aber im Ordner Tracks dar und nicht bei geocaches. Ich habe über explorer die Dateien in Import / Geocache platziert.
Außer einem kryptischen Punkt, den ich dann umbenennen muss, habe ich nichts. Aber immerhin schon mal ein Minimum. Nur macht das wenig Spaß auf die Art und Weise. Mache ich etwas falsch oder kann man auf der Seite geocaching.com nur als Premium oder Garmin-Besitzer Spaß haben? Andere Seiten lassen einen leichter mitmachen als Einsteiger. Wie z. B. opencaching.de

Die Firefox-Geschichte hat irgenwie nicht geklappt. Da tut sich nichts bei mir.

Gibts noch Zusatz-Tipps?

Vielen Dank für die Mühe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 12.06.2013, 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

muss es unbedingt geocaching.com sein?
Vielleicht reicht (für den Anfang) auch die von Garmin betriebene Alternative http://www.opencaching.com/de/
Dort kannst Du die Caches anklicken und direkt als GPX-Datei herunterladen (leider immer nur einzeln - Pocket Queries gehen anscheinend nicht). Das geht auch ohne Anmeldung.

BaseCamp hat übrigens eine Schnittstelle zu OpenCaching.com; im Menüpunkt "Suchen -> Bei OpenCaching nach Caches suchen" kannst Du Dir Caches (sortiert nach Entfernung vom Mittelpunkt des gewählten Kartenausschnitts) anzeigen lassen. Wenn Du einen der Treffer anklickst, öffnet sich ein Infofenster, in dem rechts unten 4 Symbole auftauchen. Mit Klick auf das rote Fähnchen kannst Du einen Wegpunkt aus diesem Cache erstellen.

Vielleicht kommt Dein Medion mit diesen GPX-Dateien besser zurecht.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xpagat
Neu im Forum


Anmeldedatum: 24.09.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 09:16 Antworten mit ZitatNach oben

Outdoor-Navigationsystem Medion S3867 ist Schrott finger weg 160 Euro im Müll geworfen. Aldi ist nicht seht kulant den Schrott zurückzunehmen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xpagat
Neu im Forum


Anmeldedatum: 24.09.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 15:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nehme meine letzen Satz (xpagat 24.09.2013) zurück Aldi hat doch mit Kulanz meinen Gerät Zurückgenommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 255% beim Akku Laden... Vivax77 Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 16.05.2017, 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Autozoom im Geocache Modus ? lucas Garmin Montana 600, 650 und 650t 10 01.05.2017, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge QV Topo auf Montana laden kangaroo Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 6 16.07.2016, 05:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Laden von Tracks von der Karte annisoge Garmin GPSmap 64 Serie 6 12.05.2016, 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karten auf Gamin Oregon 650t laden JoMa Garmin Oregon und Dakota Serie 2 20.10.2015, 23:43 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum