GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Geo-Koordinaten zu einer Adresse über Nokia S40 Handy? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
john_dory
Neu im Forum


Anmeldedatum: 02.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mit einem Nokia S40-Phone (ohne GPS-Modul) Geo-Koordinaten zu einer Adresse (Format 'egal') abzurufen? Also z.B. eine Java-App, die mit Google Maps o.ä. kommuniziert?

Hintergrund: Ich möchte mein Garmin eTrex Vista HCX gelegentlich als Navi nutzen; das unterstützt aber (zumindest mit einer OSM-Karte) nur rudimentär eine Adress-Suche. Wenn ich unterwegs bin, wäre es super, die Geo-Koordinaten zu einer Adresse über mein Handy ermitteln zu können und diese dann als Zielpunkt im GPS eingeben.

Ich habe Google Maps Beta 3.2.1 (jar) auf meinem Nokia 301, finde es genial und hatte gehofft, damit auch Koordinaten ermitteln zu können - die Adress-Suche funktioniert auch einwandfrei, leider zeigt es mir (im Gegensatz zur Web-Version) keine Koordinaten an. Gibt es evtl. einen Trick, sich die Koordinaten anzeigen zu lassen? Oder gibt es einen anderen Service, den ich mit so einem einfachen 'Feature-Phone' nutzen kann?

Danke & Gruß,
Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
john_dory
Neu im Forum


Anmeldedatum: 02.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 23:08 Antworten mit ZitatNach oben

... man darf halt nur nicht so ungeduldig sein Embarassed .

Ich habe gleich mehrere Seiten gefunden, die einen solchen Service (kostenlos) z.B. in Verbindung mit Google Maps (der 'normalen', serverbasierten Version) anbieten. Dummerweise haben solche Seiten durchgängig eine schicke Karte eingebettet, um das Suchergebnis auch gleich zu visualisieren. Tatsächlich lädt mein 'feature-phone' tapfer, das dauert aber - und weil diese Seiten natürlich nicht für so einen Schmalspur Browser optimiert sind, muss man schon ein wenig suchen, bis man die Ausgabefenster gefunden hat - aber es geht! Very Happy ...und zwar recht flott, wenn ich unter den Browsereinstellungen das Herunterladen von Grafiken blocke.

Am besten gefällt mir diese Seite,

http://www.ralf-wessels.de/Beispiele/Geocoding.html

da sie praktischerweise das Suchergebnis gleich in 2 Formaten ausgibt (Dezimalgrad und Grad° Min' Sek") und einen Link für weitere Transformationen enthält (nicht getestet).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge GPS Tracker mit Batterie und Akkulauf... chris01 GPS Logger und GPS Tracker 2 13.09.2017, 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tracks (!) auf einer Karte anzeigen, ... ATBiker Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 11 26.03.2017, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesamtkilometer ueber den ganzen Sommer cerkezetem Garmin Colorado - 300 & 400 1 02.11.2016, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Verbindung zu Android Handy Reichmann Garmin GPSmap 64 Serie 2 06.05.2016, 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin etrax 30x / 30 oder Handy? beyondthetrails Kaufberatung 2 21.03.2016, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum