Gefundene Geocaches abspeichern

  • Liebes Forum,


    kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich gefundene Geocaches im Gerät (Oregon 300) abspeichern kann und ich mir diese auch als solche später noch einmal anzeigen lassen kann? In der Bedienungsanleitung habe ich hierzu nichts gefunden. Auch eine Internet-Recherche war erfolglos. Wäre schön, wenn mir jemand behilflich sein könnte.


    Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.


    Freundliche Grüße
    gpsmm

  • Um Geocaches zu suchen, hast du ja über das Menü Geocaches - Geocaches suchen - den entsprechenden Geocache ausgewählt. Wenn du den Cache dann gefunden hast, gehst du einfach nochmal in das gleich Menü (oben steht jetzt "Aktuelles Navigationsziel", darunter der Name oder die Bezeichnung für den Cache. Wähle dann einfach "Geocache suchen", anschließend kannst du im Menü "Gefunden" auswählen. Der Geocache wird dann in den entsprechenden Ordner verschoben. Die gefundenen Geocaches kannst du dir unter dem Menü Geocaches unter "Gefundene zeigen" anzeigen lassen.


    Ich hoffen, damit kommst du klar!


    Gruß
    gerhard6345

  • Lieber gerhard6345,


    vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Ich werde entsprechend den Hinweisen bei unserer nächsten Geocache-Tour verfahren.
    Besteht denn auch die Möglichkeit, im Nachhinein noch "tatsächlich gefundene Caches" als solche zu registrieren? Der Hinweis "aktuelles Navigationsziel" erscheint wahrscheinlich ja nur, wenn man sich auch wirklich auf einer Cache-Tour befindet und die aktuellen Koordinaten verwendet?


    Nochmals vielen Dank und Gruß!!


    gpsmm

  • Hallo Forum,
    als GPS-Neuling und seit 2 Monaten Besitzer eines Oregon 400t muss ich Euch fragen: Was ist ein Geocatch ? Was kann man mit dieser Funktion anstellen ? Danke sagt


    pescadoro

    Orgeon 400t, City-Navigator Europe NT 2009, Recreational Map of Europe v2.00, WW Autoroute DEM Basemap NR

  • gpsmm :
    Wenn du damit meinst, ob du einen Cache, den du gefunden hast, auch später noch im Oregon als "gefundenen Cache" markieren kannst : Ja, das geht!
    Gehe einfach so vor, wie ich vorher schon beschrieben habe. Du mußt nicht an den Koordinaten gewesen sein. Dies bedeutet folgende Befehlsreihenfolge:
    Geocaches - Geocache suchen - entsprechenden Geocache auswählen und Menü verlassen, dann nochmals - Geocaches - Geocache suchen - Gefunden.


    Gruß
    gerhard6345

  • Hallo gerhard6345,
    habe zwischenzeitlich alle unsere bisher ergangenen und gefundenen Caches nachträglich auf unserem getauschten Oregon 300 (vorher Colorado 300) erfassen können.
    Die Tips waren sehr hilfreich. Nochmals vielen Dank dafür!


    Freundliche Grüße
    gpsmm