GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 gefahrene Touren auf Karte zusammen darstellen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HaBaMuc
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 30.01.2013
Beiträge: 19
Wohnort: 80937 München

BeitragVerfasst am: 03.05.2015, 19:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bitte um einen Tipp!

habe einige gefahrene Touren von meinem Edge 800 auf BC überspielt und dort gleichzeitg in einem Bild dargestellt.
Die von mir genutzten Karten (freizeitkarte-osm.de) sind aber sehr wenig anschaulich.
Statt Ortsnamen werden Straßennamen angezeigt oder gar nichts, je nach Vergrößerung.
Es ist nicht zu erkennen, durch welche Orte man gefahren ist (s. Anlage).
In BC konnte ich unter 'Ansicht' eine Tour in Google Earth darstellen.
Dort werden die Ortsnamen angezeigt, aber ich konnte jeweils nur eine Tour anzeigen. Außerdem wird jeder Trackpunkt fett dargestellt, auch nicht sehr anschaulich.

Vielen Dank im Voraus
HannesImage
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 03.05.2015, 21:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe eine ähnliche Fragestellung so gelöst:

bei der Anzeige in GoogleEarth wrden nicht nur die Punkte als Placemark exportiert sonden als letzten Eintrag ein namenloser String. Diesen namenlosen String benenne ich sinnvoll und speichere ihn als KML-Datei.
In Google Earth kann ich beliebig viele dieser Pfade anzeigen lassen.
Wenn ich die Pfade in eine KML-Datei zusammenfasse und auf einen Webspeicher lege kann ich diese KML-Datei in Google Maps anzeigen lassen.

Viel Spass beim Ausprobieren
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
kiozen
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 04.05.2015, 08:11 Antworten mit ZitatNach oben

Oder mal eine Software ausprobieren die die OSM Karten als Onlinekarten lädt. Zum Beispiel QMapShack.

https://bitbucket.org/maproom/qmapshack/wiki/Home

Das sieht dann in etwa so aus:

Image


Die Googelkarten lassen sich dort auch einbinden, wenn man die lieber hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HaBaMuc
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 30.01.2013
Beiträge: 19
Wohnort: 80937 München

BeitragVerfasst am: 05.05.2015, 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

jetzt ist es mir doch noch gelungen in Google Earth mehrere Touren (ohne Punkte) mit unterschiedlichen Farben darzustellen.
Vorgehensweise: jeweils eine Tour von BC --> Google Earth laden, dort die Tour
aus dem temporären Bereich in den 'Meine Orte' Bereich mit Maus verschieben
und unter Eigenschaften (re. Maus) editieren. Dann nächste Tour usw.
Gruß Hannes

Image

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 05.05.2015, 22:45 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Gott - warum machst Du das denn so kompliziert? Twisted Evil

Die Tracks hast Du ja bereits in BaseCamp geladen. Über die Trackeigenschaften kannst Du auch die Farbe jedes einzelnen Tracks ändern (das geht nachträglich auch in Google Earth, allerdings etwas umständlicher).
Dann markierst Du alle Tracks, die in Google Earth angezeigt werden sollen und klickst auf Ansicht->Google Earth->Ausgewählte Elemente.
Um die Punkte in GE auszublenden, nimmst Du entweder den Haken bei "Punkte" raus (so wie auf Deinem Screenshot bei den gespeicherten Tracks - da sind sie ja auch deaktiviert) oder löschst diesen Ordner gleich komplett.


ODER: Du benutzt in BaseCamp eine andere Karte, die die Ortsnamen besser darstellt.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Touren strolch Garmin Nüvi und Zumo Serie 0 26.07.2017, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 3 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Oregon 700 --Probleme mit Kart... marsihh Garmin Oregon & Dakota - Anleitungen sowie Tipps & Tricks 3 23.07.2017, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte Kirgistan als kml downgeloadet ... mariodejaneiro Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 15.07.2017, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte vorhanden, aber keine Orte zum ... amber Garmin GPSMap 60csx & 76csx 2 05.07.2017, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum