GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Garmin Trainings Center <> SportTracks Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
olivertoe
Neu im Forum


Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.12.2010, 10:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich habe bisher meine Daten im GTC verwaltet. Da der Funktionsumfang nicht berauschend ist und die Software lt. Garmin nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich mal SportTracks (wird von Garmin empfohlen) ausprobiert.
Mir ist zwar klar, dass die div. Programme unterschiedliche Algorithmen verwenden, die Differenzen haben mich aber doch überrascht bzw. verunsichert.

Track 1
GTC 7.02km 44:51min
SportTr 8.2 km 45:07min
Track 2
GTC 57.6km 5h10min 1880hm
SportTr 59.3km 7h28min 1700hm
Track 3
GTC 104.6km 7h48min 2800hm
SportTr 13277km 7h54min 1640hm+ 1265hm-

Distanz und vor allem Hm sind abhängig von der Berechnung, aber die Unterschiede sind doch erheblich. Unerklärlich sind mir allerdings die Differenzen bei den Zeiten.
Track 3 ist sicher untypisch, die Hm-Differenz +/- ist allerdings interessant, da Start- und Zielpunkt identisch sind.
Hat dafür jemand eine Erklärung ?

Vielen Dank
Oliver
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 11.12.2010, 23:06 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist so schwer zu sagen. Welches Gerät wurde denn verwendet und wie sind die Daten in die jeweiligen Programme gekommen.

Eventuell müsste man GPX-Dateien der jeweiligen Tracks mal auswerten.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wbcached
Neu im Forum


Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 07:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oliver,

bei SportTracks kannst Du einige Optionen für den Import einstellen:


Einstellungen\Anzeige\Analyse:
- Checkbox "Pausenzeiten in Zeit & Distanzsummen einrechnen"
- Checkbox "Pausen der Uhr ..."

Wichtig sind auch die Einstellungen für die Datenglättung. Änderungen an diesen Werten wirken sich nur beim Import aus. D.h. Du musst die Aktivität ggf. neu importieren.

Für die Zeiten ist noch wichtig:
"Ansicht wählen"\Kategorien:
- Du kannst für jede einzelne Kategorie konfigurieren, ab welcher Geschwindigkeit die Zeit als Pause zu bewerten ist. Beim Radfahren habe ich dort z.B. 3 km/h als Grenzwert eingestellt.
- Für Anstiegszonen kannst Du konfigurieren, ab welcher Steigung der Track als ansteigend, eben oder absteigend bewertet wird. Das wirkt sich auf die berechneten Höhenmeter aus.

Gruß Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge FW, 4.80 von 4.70 beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 01.10.2017, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 4 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 10.08.2017, 06:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 07.08.2017, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin 650 liest GPX Pocket queries... Team4 Garmin Trainings Center, Garmin Mobile XT und alle anderen Garmin Programme 1 02.08.2017, 22:11 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum