Garmin Topo Deutschland V3 - DVD oder SD Card Version?

  • Hallo,
    ich bin GPS Neuling und habe mir gerade ein Garmin GPSMap 60CSx bei ebay ersteigert (Gerät noch nicht erhalten, befindet sich noch in der Lieferung).


    Ich will das Gerät im Wesentlichen zum Wandern nutzen. Dazu würde ich mir gerne fertige Touren aus dem Interner downloaden, aber auch eigene Touren am Rechner vorplanen können.


    Ich habe jetzt ein paar Fragen die mich bewegen:


    - Welche Software nutze ich für die eigene Planung von Routen?
    - Ist eine solche Software im Lieferumfang des Gerätes enthalten?
    - Ich muß mir noch eine passende Detailkarte zulegen. Aktuell ist wohl die Topo Deutschland V3. Würde für meine Zwecke auch die V2 ausreichen die es derzeit gebraucht günstig gibt?
    - Benötige ich die DVD Version, oder kann ich mit der im Gerät eingelegten SD Card Version auch am Rechner Routen planen?


    Hat noch jemand Tipps auf welchen Internetseiten man gute Routen downloaden kann die man ins Garmin übertragen kann?


    Gruß, Uwe-Skater