Garmin Topo Deutschland V2 oder V3?

  • Ich stehe vor der Frage, welches Kartenmaterial ich kaufen soll. Nachdem ja das Kartenmaterial von V2 und V3 identisch sein soll:
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt es die V3 auf einer Micro-SD (2GB) + einer zusätzlichen Freischaltung.
    Ich möchte die Karte allerdings lieber auf einer 4GB-Karte in mein Oregon 300 packen, damit ich zusätzlich auf die Karte noch ausreichend anderes freies Kartenmaterial für Europa legen kann.


    1. Macht es dann nicht eher Sinn die Topo Deutschland V2 zu kaufen, um sie dann (mit 2 Freischaltungen) einmal auf einer 4GB-Karte schalten zu können, oder kann ich die V3-Installation auf der 2GB-Karte irgendwie auf eine 4GB-Karte bringen, ohne die Freischaltung benutzen zu müssen?
    Eine Freischaltung hätte ich gerne für Eventualitäten aufgespart.


    2. Wo kriege ich die V2 zuverlässig?
    3. Ist nach wie vor ein Update kostenfreies update möglich?
    Danke.

  • Hallo,


    die v2 kostet genau so viel wie die v3 und bei der v3 hast du auch eine DVD und SD Karte.


    Falls du den CityNavigator und die Topo zusammen auf eine SD Speicherkarte machen willst, dann kannst du das auch machen, brauchst halt nur ne leere 4GB Speicherkarte, da die Speicherkarte der Topo v3 nicht veränderbar ist.


    Gruß
    Mark

  • Zitat von "claudius_010173"

    vorsicht: das Autorouting der v3 ist vollkommen unbrauchbar!


    warum?


    Du tätest der Leserschaft einen großen Gefallen, wenn du das erläutertest. Ich stehe nämlich auch gerade vor der Frage, ob sich diese anschaffung fürs Radeln und Wandern lohnt.


    Gruß - Heinrich

  • Ich vermute mal er meint damit daß nur einige wenige Rad- und Wanderwege tatsächlich routingfähig sind. Vor allem große, überregionale Wege die zumeist ohnehin gut ausgeschildert sind.
    Der überwiegende Rest ist auch nicht routingfähig. Der eigentliche Karteninhalt ist überdies identisch mit dem der V2, also keineswegs upgedated.


    Gruß
    Wolfgang