Garmin Oregon 400t zu mieten

  • Hallo zusammen,


    wo kann ich ein Garmin Oregon 400t mieten?


    Bevor ich das Geld ausgebe, möchte ich den Oregon mal selbst ausprobieren und insbesondere bei einer Schweden-Radtour testen.


    Freue mich auf Beiträge.


    Liebe Grüße
    Heike

  • Hallo Heike,


    willkommen im Forum :) .


    Falls man ein GPS-Gerät einmal ausprobieren möchte, kann ich nur auf örtliche GPS Kurse verweisen. Ob es so etwas bei dir in der Nähe gibt, musst du selbst herausfinden, denn wir wissen ja nicht wo du wohnst.


    In den meisten größeren Orten gibt es den ADFC (Fahrradclub), der je nach Personalausstattung GPS-Kurse mit praktischen Übungen gibt. Im Landkreis FFB machen wir das einmal im Jahr, aber auch in den umgebenden Landkreisen findet so etwas statt. Daneben kannst Du natürlich ein Geschäft in deiner Nähe ansprechen, ich fürchte jedoch, dass das Oregon niemand vermietet, weil sich bei einem kostendeckenden Mietpreis niemand das Gerät mieten würde und sich das Geschäft nur jede Menge Arbeit einhandeln würde.


    Anstelle zu mieten, kann man das Gerät ja auch einfach nach der Testzeit gebraucht in ebay weiterverkaufen. Mein erstes GPSmap76S habe ich auf die Weise für ca. 50 Euro über ein Jahr "getestet".


    Gruß


    Juergenss