Garmin Nüvi 760 alle Dateien gelöscht, brauche dringend Rat

  • Hi liebe User und Navi-Freunde,


    habe etwas sehr dummes getan. Habe ein Garmin Nüvi 760, da war City Navigator Europe NT 2008 drauf. Habe vom Kollegen dann Ctiy Navigator Europe NT 2010 2.10 bekommen, auf CD.
    Als ich es aufpielen wollte, langte der Speicher nicht. Daraufhin war ich so schlau und habe alles auf mein PC kopiert und danach auf dem Navi gelöscht.


    Dann habe ich NT 2010 2.10 rüberkopiert.
    Jetzt geht nix mehr, keine Anzeige von Karte alles nur noch Englisch.
    Totaler Mist. Ich brauche unbedingt Hilfe, wenn überhaupt noch was zu retten ist. Ach ja, habe dann probiert, das neue wieder runter zu schmeißen, aber läßt sich gar nicht mehr löschen.


    Wer kennt sich aus und kann mir helfen, ich danke Euch schon im Voraus von ganzem Herzen.


    gruß Sammy

  • Würde folgendes probieren:


    1) Navi an USB anschließen.
    2) Speicher vom Navi neu formatieren.
    3) Am Navi einen Ortner mit dem Namen garmin erstellen.
    4) Webupdater starten und alles was angeboten wird raufspielen.
    5) Nun können die Karten raufgespielt werden (Wenn Du die neue von Deinem Freund nimmst, brauchst Du aber einen gültigen, d.h. Geräte-ID bezogenen Freischaltcode).


    Webupdater:
    http://www8.garmin.com/support….jsp?product=999-99999-27

  • Hallo,


    ich habe gerade änliches Problem mit meinem 760 er Nüvi. Nix geht mehr, keine Karte vorhanden, alles ist auf Englisch wenn ich das USB Kabel anschliesse tut sich nichts ausser Strom laden.
    Also kann ich momentan nicht formatieren.
    Ich habe aber mit dem Gerät nichts gemacht sondern ganz normal eingeschaltet und dann sowas. Vorher hatte ich den Europe Navigator und Adria Route drauf, jetzt ist alles weg, sogar das Bild wenn das Gerät hoch fährt ist verschwunden.
    Wenn ich die meine SD Karte rausziehe (wo ich meine mp3 Songs zum Abspielen habe) dann bootet das Gerät überhaupt nicht sondern zeigt kurz GARMIN an, danach noch etwas Kleingedrucktes und dann fährt es wieder runter und so immer weiter bis ich wieder SD Karte rein stecke.
    Hat jemand einen Rat für mich?