|
 |
|
|
| Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks. |
| Autor |
Nachricht |
paulwalker3
Neu im Forum
|
Verfasst am:
22.10.2009, 19:59 |
  |
Hallo,
Kennt jemand dieses Phänomen? Wie ist Eure Erfahrung?
Teilweise nimmt das Gerät Tasteneingaben nicht oder nur sehr verzögert an. Nach Drücken des Buchstabens auf dem Bildschirm kann eine der folgenden Reaktionen kommen:
1- Buchstabe wird übernommen (nur ca. 70-80% der Fälle).
2- Buchstabe wird nicht übernommen, aber das Feld leuchtet blau wie im Fall 1
3- Buchstabe wird nicht übernommen, keine weitere Reaktion.
Die gleiche Erscheinung bei Funktionsfeldern. Es handelt sich oft um unterschiedliche Bildschirmbereiche, die vorher funktioniert hatten und jetzt nicht mehr - oder umgekehrt.
Das Gleiche gilt für Funktionstasten.
Abhilfe: Dauerhaftes Drücken > 2 oder 3 sec, dann wird die Eingabe normalerweise übernommen.
Aus Fall 2 schließe ich, daß ein Problem mit der Verarbeitung der Eingaben gibt.
Der neueste Softwarestand ist jedoch nach Update mit dem Webupdater aufgespielt.
Die Spannungsversorgung scheint keine Ursache zu sein: es passiert sowohl im Akkubetrieb wie auch mit Ladestecker im KFZ.
Mit Touchscreens habe ich bisher nur wenig Erfahrung - ich kann mir aber nicht vorstellen, daß eine Standardfunktionalität üblicherweise so schlecht performt.
Das ist bereits das 2. Gerät und es funktioniert ja halbwegs. Das erste nahm nur in Ausnahmefällen Eingaben an. Beide habe ich von amazon im Rahmen der livetime-Kartenaktion gekauft.
Eine Frage zum Routing habe ich in einem 2. Beitrag gestellt - siehe dort.
Viele Grüße &
Danke für Eure Antworten!
Paul |
|
|
  |
 |
gistolero
Gast
|
Verfasst am:
10.01.2010, 17:48 |
  |
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Hat Jemand eine Loesung ausser das Geraet umzutauschen?
Viele Gruesse
Gisto |
|
|
|
 |
Männix
Neu im Forum
|
Verfasst am:
08.02.2010, 08:58 |
  |
Hallo
ich hatte das gleiche Problem und wende nun diesen Trick an.........
Als erstes sollte man sich eine Displayfolie für das Nüvi kaufen. (2 St. für 6-7 Euro) Ist Adhäsionsfolie und muß nicht geklebt werden.
Kann man günstig bei Ebay bekommen.
Muß gar nicht so teuer sein, z.B. Ebay Nummer 180418895034
Dann benutze ich zur Eingabe der Daten einen Druckkugelschreiber (Kuli), der einen abgerundetenn Druckknopf hat.
(Abgerundet ist wichtig, mal ein bisschen suchen)
Mit dem Druckknopf gebe ich die Daten ein, also umgekehrt halten.
Das funktioniert bestens.
Einen Kuli hab ich im Auto und einen an der Schutztasche vom Nüvi um die Daten auch zu Hause einzugeben.
Gruß Männix |
_________________ Abends geht die Sonne unter,
morgens weicht die Nacht dem Licht.
Alles siehst du täglich wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht...... |
|
  |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|
| |