Garmin nordet langsam

  • Endlich ist es mir gelungen die neue Europa-Karte von openseemap als Vektor Dateien auf das Navi zu laden. Um das Navi mit den Kacheln nicht zu überladen habe ich nur relevante Kacheln ausgesucht. Auf der SD Karte mit 4 Gigas sind gerate mal 50% Daten darauf. Jetzt auf einmal tut sich das Navi beim Wandern schwer den Norden zu finden und zu halten, teils muss ich stehen bleiben, das Navi drehen, bis ich ungefähr weiß wo Norden ist. Ist das normal? Kalibriert habe ich das Navi schon öfter aber ohne wirkliche Besserung. Auch geresetet. Klar halte ich das Navi beim Wandern waagerecht. Auf meinem Boot in senkrechter Stellung tut sich das Navi auch schwer mit der Orientierung: mitten auf dem Attersee zeigte es mir als aktuellen Aufenthaltsort die umliegende Berge an. Liegt das Problem an den Karten?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich Dankbar denn ich fahre bald mit dem Navi in Urlaub.