Garmin Montana 650t

  • Hallo Freunde der Blasmusik :-)
    ich habe schon länger obiges Navi; habe heute eine neue Freeware-Karte geladen, dabei ist mir das Gerät beim booten hängengeblieben. Ich kann nur den Akku rausnehmen um es abzuschalten, bekomme aber kein Verzeichnis mehr angezeigt um die korrupte Karte zu löschen; hat jemand eine Abhilfe parat ? Danke für etwaige Tipps, Stefan


    Ich habe soeben den Hardware Reset durchgeführt; alle meine Einstellungen sind jetzt weg, aber ich kann wieder auf das Navi zugreifen und die neue Karte funktioniert auch; danke an alle, die mir helfen wollten, aber noch keine Zeit dazu hatten :-)))


    Michael - danke für den Tipp, habe eh eine zusätzliche Karte drinnen; werde sie aber beim nächsten mal verwenden, man lernt eben nie aus...

  • Kleiner Tipp für die Zukunft: Lade (ungeprüfte) eigene Daten (Kartenmaterial, Tracks, Routen, Wegpunkte usw.) niemals in den internen Gerätespeicher, sondern besorge Dir dafür eine µSD-Karte.
    Wenn was schiefgeht, kannst Du die Speicherkarte einfach aus dem Gerät nehmen und es läuft wieder.
    Die µSD kannst du dann in den PC stecken und dort wieder "reparieren".