GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Garmin Montana 650t Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wolfgang@kieckbusch.de
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Santa Ursula, Teneriffa

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 15:21 Antworten mit ZitatNach oben

Beim "Sportsman" in St. George (Süd-Utah) hat mich dieses Teil vor 2 Wochen angelacht.
Ich habe es mir von der Fachverkäuferin ausführlich erklären lassen und durfte es dann gegen Kaution auch draußen probieren.
Kurz: ich habe es gekauft - 700$ weg - aber: es hat sich voll gelohnt!
Abends habe ich die deutsche Anleitung downloadet, das Gerät auf deutsch umgestellt und dann die halbe Nacht damit gespielt. Das "t" im Namen bedeutet: die Topomap USA ist enthalten (100.000)
Bei Kauf in D wird die Topo Deutschland enthalten sein.

Also:
Das Teil ist größer und mit 300 gr schwerer als das Oregon;
der Touch Screen ist 4" groß und sehr gut zu bedienen;
er kommt bei Tageslicht ohne eigene Beleuchtung aus - bei Sonne ist er noch besser ablesbar;
es ist ein LiIo-Akku enthalten - es können auch 3x1,5V Batterien/Akkus verwendet werden;
der Akku hält ohne Beleuchtung ca. 10 Std - mit vollem Screen-Licht ca. 6 Std.
das Gerät ist nach gut 10sec. hochgefahren - das Oregon dauerte 1 min. und länger;
der neue Empfangschip ist super schnell und empfindlich;
die Farbe der Trackaufzeichnung kann gewählt werden - wichtig!
Das Screen-Bild dreht sich von horizontal auf vertikal - je nach Haltung;
Es ist eine Kamera mit 5 Megapixel enthalten, die GPS-Daten werden in das Bild geschrieben;
Es können routingfähige Straßenkarten verwendet werden - auch aus dem OSM-Projekt;
Jeder Bildschirm kann mit Datenfeldern konfiguriert werden - z.B. kann man auf die Kartenseite noch 4 frei wählbare Datenfelder plazieren - ich habe hier hingelegt: Tageskilometer, Summe der Höhenmeter, Entfernung zum Ziel (Wegpunkt) und Richtungspfeil.
Die üblichen Dinge wie Kompass, Höhenprofil, Routenplaner, Sonne- und Mondzeiten usw. sind vollzählig vorhanden.
Darüber hinaus gibt es einen Taschenrechner, einen Wecker (Gerät kann ausgeschaltet bleiben), eine Stoppuhr, einen Kalender usw.
Die USB-Buchse verbindet das Gerät mit dem Computer, um Tracks zu sichern oder einzuladen.
Auch andere Karten kommen über diesen Weg in das Gerät - ich habe sofort die Topo USA-Südwest (24k) geladen - funktioniert prächtig!
Das Gerät hat eigenen Speicher (3,5 GB) - ich habe noch eine 16 GB Micro-SD dazu gesetzt.
Man kann Tracks und Waypoints drahtlos an andere Garmins übertragen.
Und man kann eigene Fotos einladen - ich habe schon mal 2000 USA-Bilder rübergeschoben.

Ich habe sicher noch manches vergessen - für heute muss es genügen . . .

Gruß, Wolfgang

_________________
Fotografie, Reisen, USA-Südwest,
Garmin Montana 650t
iNet: usa-foto.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garmin Topo V8 bovenden Software Allgemein 0 25.12.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana 610, bei langsamen gehen paus... Rucksack Garmin Montana 600, 650 und 650t 0 05.11.2017, 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FW, 4.80 von 4.70 beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 01.10.2017, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 4 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 10.08.2017, 06:25 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum