Garmin & MacIntosh

  • Hallo beisammen!


    Die österreichische Garminvertretung in Nestelbach bei Graz hat mir erzählt, daß sich Garmin-Geräte, insbes. der 60CSx nicht mit Apfelcopmutern vertragen, besonders, was das Übertragen der Karten betrifft.
    Nun habe ich gemerkt, daß mehrere Mitglieder mit Macs arbeiten.
    Ist die Information nicht auf dem neuesten Stand und gibt es mittlerweile Software zum Einspielen des Kartenmaterials vom Mac aus?
    Ich brauche nur die Übertragung, die Routenplanung überlasse ich dem Navi, denn auf der Reise treten ohnehin unvorhergesehene Unwägbarkeiten auf, so daß das Navi dann ohnehin spontan umrechnen muß.


    LG Kurt
    k.radowisch@a1.net

  • Ich benutze selber keinen Mac, aber Kingoftf scheint ganz zufrieden damit zu sein und es funktioniert auch alles, bis auf das Track umkehren.


    Gruß

  • Hallo,


    eigentlich klappt das doch ganz gut mit Mac, lediglich einige Karten muss man umwandeln unter Win mittels mapconverter , alles andere geht einwandfrei.
    Bobcat als Ersatz für Mapsource.
    Mapmanager zum Übertragen der Karten auf Bobcat
    Wabupdater ist identisch WIN/Mac


    Mein 60csx macht unter OS X absolut keinerlei Schwierigkeiten