GARMIN GPSmap 62 vs GPSmap 78s

  • Ich schwanke gerade zwischen der Entscheidung das Garmin GPSmap62 oder das 78s zu kaufen. Ich will es auf dem Boot und auf dem Fahrrad benutzen. Wasserdicht sind beide.


    Lohnen sich die 349,- € für das Garmin GPSmap78s? Oder reicht das GPSmap 62 aus?


    Ich brauche es nicht im Extrembereich, also nicht für die Altantic Überquerung und auch nicht für die Fahrrad Tour durch den Himalaja ;-) sondern eher für normalen Hobbygebrauch.

  • Da das Gerät auch auf dem Fahrrad eingesetzt werden soll, wäre eher das 62er zu empfehlen.
    Dafür gibt es von Garmin einen einfachen aber guten Fahrradhalter.
    Beim 78er müsste man etwas vom Zubehörmarkt nehmen, meist aufwendiger und sicher teurer.

  • Ah, ok, vielen Dank für die Info. Das ist ein echter Vorteil für das GPSmap 62, neben dem Preis natürlich :-)
    Es ist gar nicht so leicht, solche Infos im Netz zu finden, auch beim Hersteller nicht. Also danke nochmal.

  • Zitat von "mike_hd"

    Beim 78er müsste man etwas vom Zubehörmarkt nehmen, meist aufwendiger und sicher teurer.


    Zumindest für das Einsatzgebiet Motorrad Enduro Offroad funktioniert der Marine-Halter von RAM sehr gut. Da ich seit Jahren zufrieden mit RAM-Mounts unterwegs bin, dachte ich mir: Probierste mal die Marine-Halterung von RAM aus, ob die auch fürs Mopped taugt. Viel Geld für TT kann man immer noch ausgeben.


    Der erste Test war erfolgreich: 3 Stunden war ich mit dem 78S in der RAM-Marinehalterung in unserem Offroadgelände unterwegs: Ne Motocrosspiste, Wäldchen, Baumstämme, Steine und weitere Nettigkeiten :D Was soll ich sagen: Das Gerät hält bombenfest! Ergo glatte Empfehlung auch für Onroad-Motorrad oder auch MTB. Hier ein paar Bilder - draufklicken für Großbild:


     [Blockierte Grafik: http://decker4u.de/GPS/GPSMAP78S/RAM1_k.jpg [Blockierte Grafik: http://decker4u.de/GPS/GPSMAP78S/RAM2_k.jpg [Blockierte Grafik: http://decker4u.de/GPS/GPSMAP78S/RAM3_k.jpg



    Produktvideo zum RAM-Halter: