garmin gpsmap 60csx die batterien entladen sich zu schnell

  • hallo,


    seit ein paar tagen entladen sich bei meinem garmin gpsmap 60csx die batterien oder akkus über nacht, obwohl das gerät ausgeschaltet ist. ist dieses phänomen bekannt? wo konnte die ursache liegen?


    viele grüße
    thomas

    Bin Radfahrer. Fahre ca. 10.000 km im Jahr. Fahrrad: Bulls 7800 pro, Carbon-Rahmen, Schimano dura ace. Garmin GPSMAP 60CSx

  • Hi,


    hast Du die Töne im Gerät ein- oder ausgeschaltet - falls ausgeschaltet, schalte die mal ein und überprüf' mal, ob das Gerät dauerhaft beim Ausschalten piepst.


    Wenn es beim Ausschalten dauerhaft piepst, könnte es z.B. sein, daß Du die Speicherkarte an einem Mac beschrieben hast und jetzt ._-Dateien auf der Karte hast, mit denen das Gerät Probleme hat...


    Das ist zumindest mein momentaner "Vermutungsstand" bei meinem Batterie- und "sporadisches Hängen während des Einschaltens"-Problem.


    Gruß, Thomas

  • Derartige Klagen gab es immer mal wieder, allerdings stellte sich in den allermeisten Fällen heraus, dass es an den Akkus selbst lag. Wenn man sie aus dem 60CSX herausnimmt und eine Weile lagert, sind solche Akkus genauso schnell leer, wie wenn sie im abgeschalteten Gerät sind.


    Lösung: Andere Akkus mit geringer Selbstentladung nehmen, z.B. Sanyo eneloop.


    Gruß


    Juergenss

  • Zitat von "mike_hd"

    Vermutlich ist eingestellt, dass der Luftdruck im ausgeschalteten Zustand aufgezeichnet wird.
    Einstellung -> Höhenmesser -> Pressure Trend Recording -> Save Always ändern.


    :D habe das montana 650t seit ca 2 jahren und habe das auch mit dem selbst entladen im ausgeschalteten zustand des gps. habe parallel aber auch noch ein zweites akku dazu zum wechsel, wenn das leere am laden ist extern in der ladebox. jedoch, ist das zweite akku parallel immer voll und nicht entladen so wie das aktuelle im gps.
    habe jetzt mal geschaut unter meiner einstellung, tatsächlich stand es auf immer an, was ich nun umgestellt habe auf ""nur wenn das gps eingeschaltet ist"".
    bin ja nun mal gespannt, ob das problem gelöst ist ;-)))


    danke für den """tipp"""