Garmin GPS oder ViewRanger App

  • Hallo,


    Ich habe mir heute eine Software auf einem Iphone angesehen. Sie heist ViewRanger. Und ich muss sagen, sie hat mich echt umgehauen. Ich kenne mich ja nicht sonderlich mit GPS Geräten aus. Aber ich gebe zu wenn ich selbst die besten Systeme von Garmin daneben halte, macht Garmin echt auf den ersten Blick einen rückständigen Eindruck.


    Mich würde gerne interessieren wo überhaupt der Vorteil bei einem Garmin GPS liegt gegenüber einer Viewranger App die ja gegenüber solch ein teuen Garmin Gerät für ein Apfel und ein Ei zu bekommen ist.

  • Sagen wir mal so: GPS-Geräte haben die besseren Voraussetzungen, da sie nur eine, oder max. zwei Antennen unterbringen müssen.


    Die Smartphones haben da schon eher Probleme, weil sie drei oder vier Antennen bnötigen. Da wird die Abstimmung schon schwieriger.


    Die GPS-Chips selbst geben sich nichts.
    Wichtiger ist neben der Antenne die Signalaufbereitung, da kann es erhebliche Unterschiede geben.