GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Garmin GPS Map 64s bleibt beim Navigieren stehen. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zahn78+e
Neu im Forum


Anmeldedatum: 17.01.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern - Regensburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2016, 10:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

Ich bin neu,

Ich nimm das Garmin GPS MAP 64s nur zum Geocachen.
Bei mir ist die Karte Topo V7 dabei.
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich das Gerät aus der Tasche nehme, dass es die Position nicht mehr richtig anzeigt. Ich habe die Einstellung Display aus nach 2 min. Aber auch wenn ich das Display auf An lasse, ist dieses Problem schon vorgekommen. Wenn ich dann weiter gehe (sehr weit),oder das Gerät neu starte geht es wieder.Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß Zahn78+e Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 16:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zahn,

zahn78+e hat Folgendes geschrieben:
wenn ich das Gerät aus der Tasche nehme
Vielleicht wurde beim Einstecken, während des Transports oder beim Herausnehmen aus der Tasche versehentlich eine der Pfeiltasten betägt. Dadurch gelangst Du in eine Art "Planungsmodus", bei dem die Karte nicht mehr automatisch mitgeführt wird.
Du musst also erst einmal wieder zurück zur normalen Kartenansicht.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
zahn78+e
Neu im Forum


Anmeldedatum: 17.01.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern - Regensburg

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 16:30 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort, aber das mit Sicherheit nicht, Habe Kontakt mit dem Garmin Support aufgenommen, ist Wahrscheinlich ein Gerätefehler, wird vermutlich eingeschickt, da ein Hardreset auch nichts gebracht hat.
Danke Zahn78,
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
loti
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.12.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 29.04.2017, 18:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
bei meinem 64er, vor sechs Monaten gekauft, habe ich plötzlich das gleiche Problem.
Mitten in der Wanderung bleibt der Cursor stehen. Ich habe einen Track erstellt und gehe diesen ab.
Das verrückte dabei ist, das die zurückgelegte Strecke weiter angezeigt wird, auch als die Strecke, die ich gelaufen bin und zurück zum Curser geht eine gerade Linie.
D.h. die Tracklinie überholt den Cursor und wird in gerader Linie zum Corsor zurück geführt.
Das ist ganz großer Mist. Zumal ich keine Möglichkeit habe, dies zu ändern.
Ich habe alles mögliche versucht, zoomen, Seitenwechsel u.v.m.
Nach geraumer Zeit springt dann der Cursor wieder an den tatsächlichen Standort und zeigt weiterhin den Trackverlauf.
Nach unvorhersehbarer Zeit passiert das gleiche wieder.
Kennt jemand diese Problem?
Gibt es vielleicht sogar Lösungsmöglichkeiten?

_________________
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
zahn78+e
Neu im Forum


Anmeldedatum: 17.01.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern - Regensburg

BeitragVerfasst am: 01.05.2017, 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

Bin auf das Oregon 600 umgestiegen. Bitte deaktiviere "auf Straße anzeigen " in den Einstellungen. Nennt sich Routing. Das war das Problem bei mir. Viel Erfolg. Grüße vom einem Erzgebirgler aus Bayern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
loti
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.12.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 01.05.2017, 18:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zahn78+e,
danke, das habe ich soeben gemacht und den Menüpunkt: "Auf Str. zeigen" auf NEIN gesetzt. Mal sehen was passiert, am Mittwoch geht es wieder ins Erzgebirge zum wandern.
Auf Grund Deiner Aussage, dass Du Dich an Garmin gewandt hast, habe ich das auch getan, aber noch keine Antwort erhalten, ist auch erst paar Tage her.
Die werden sich schon melden.
Hast Du den Tip von Garmin bekommen?

_________________
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
zahn78+e
Neu im Forum


Anmeldedatum: 17.01.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Bayern - Regensburg

BeitragVerfasst am: 01.05.2017, 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Nein die konnten mir nicht helfen. Bin selber darauf gekommen. Ich verwende mein Garmin ausschließlich zum Radfahren und Geocaching. Grüße Zahn78
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge max. Punkte beim routen mit Oreg. 700... Oenos Garmin Oregon und Dakota Serie 0 06.11.2017, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FW, 4.80 von 4.70 beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 01.10.2017, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BaseCamp - Problem beim Senden von Li... horleo17 Gelöschte Beiträge 0 31.08.2017, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 4 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 10.08.2017, 06:25 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum