Garmin Etrex Tracks extern ansehen?

  • Ich habe eine freie Karte Dank der Forum Hilfe nach einigen Versuchen direkt in mein Garmin geladen. Nun möchte ich die abgelaufene Strecke mir nicht nur im Garmin ansehen sondern auch am PC Monitor!
    Mit MapSource null chance. Habe auch versucht diese Karte dort zu laden geht auch nicht. Die Datei ist eine "gmapsupp.img" so wie es doch für Garmin sein soll. In welcher Software kann man diese Datei laden und sich dann seine abgelaufene/abgefahrene Strecke ansehen und eventuell weiter aufbereiten Höhenprofil, Weglänge etc.?
    Gruß Jokeranton

  • Hallo User,


    Danke für Eure Antworten. Ich werde dies einmal ausprobieren.
    Ich hatte ja schon mein Problem, das man immer erst eine Route erstellen und diese dann ins Garmin laden kann.
    Das will ich nur wenn ich es im Auto einsetze das ich dann A Heimatstandort eingebe und dann mein Ziel.
    Ansonsten benötigen wir das Garmin zum wandern (anschließend zu hause die Strecke auswerten), zum Kartieren von seltenen Funden in der Natur (GPS Angabe der Standorte und Aufnahme der Funde in die Rote Liste).
    Bis jetzt haben wir die Standorte in den Top 50 Karten mühsam erarbeitet.
    Gruß jokeranton