Garmin etrex Legend Cx

  • sehr geehrte foren-teilnehmer,


    ich habe eine frage zu meinem garmin gerät in der anwendung. technisch funktioniert das gerät problemlos.


    ich besitze das GARMIN ETREX LEGEND Cx


    dieses garmin gerät würde ich gerne bei bergtour und schneeschuhtouren dahingehend einsetzen, dass ich von der internetseite des tourismusbüros des zielgebietes entsprechende GPS Strecken herunterlade und auf meinen garmin lade.


    diese routen würde ich dann ganz einfach "nachlaufen" wollen und quasi den garmin zur kontrolle, ob ich noch auf der richtigen route bin, verwenden. dabei soll idealerweise auf dem display mit dem pfeil den aktuellen standort anzeigen lasse und die heruntergeladene strecke angezeigt wird. wenn die geladene route und der pfeil differiert, weiss ich, dass ich nicht mehr auf der richtigen route bin.


    frage: ist in diesem forum jemanden bekannt, ob dies möglich ist ?


    ich würde mich über entsprechende informationen sehr freuen. herzlichen dank.

  • Hallo,


    Dein Wunsch lässt sich sicher realisieren; die Navigation entlang einer Route oder eines Tracks gehört zu den Grundfunktionen eines jeden GPS-Geräts.


    Allerdings bin ich mich (bisher noch) nicht ganz sicher, wie man die Daten auf Dein Legend überträgt - wahrscheinlich kann man sie ganz einfach in den richtigen Ordner (//Garmin/GPX) kopieren.
    Oder benutzt Du bereits irgendein Planungsprogramm (z.B. MapSource oder BaseCamp)?


    Wenn Du Touren aus dem Internet herunterlädst, musst Du schauen, ob es sich dabei um Tracks (was am häufigsten vorkommt) oder Routen handelt. Dementsprechend tauchen sie dann auch in dem jeweiligen Menü auf.