Garmin Edge 800 - Gefahrene Strecke als GPX Datei speichern

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Garmin Edge 800.
    Heute bin ich die erste Runde mit dem Gerät gefahren und wollte jetzt eigentlich die gefahrene Strecke aus dem Garmin als GPX Datei exportieren.
    Aber ich finde in dem Benutzerhandbuch leider nicht wie. Die einzigen Daten die ich auf meinem Garmin sehe sind die Aktivities, also die Eckdaten wie Zeit, Geschwindigkeit usw.


    Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt eine Strecke die ich gefahren bin als GPX abspeichern kann. Ich möchte ja nicht immer geplante Strecken auf das
    Garmin hochladen, sondern auch mal einfach drauf zu fahren und diese Strecke anschließend abspeichern.


    Ich würde mich auf ein Feedback freuen.



    Sportliche Grüße
    Florian

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Weist du auch wie ich die gerade gefahrene Strecke abspeichern kann?
    Hier habe ich leider auch noch nichts gefunden. Ich habe die Stopuhr resetet und jetzt ist nur noch der Activitie Status vorhaden. Enthält dieser auch die Daten der Strecke?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Florian

  • Hallo,


    in dem Ordner Activities befinden sich auch die Aufgezeichneten Daten.
    Wenn ich diese aber auf dem Garmin aufrufe, beinhalten diese derzeit nur Information wie z.B. Höhenmeter, Distanz, Zeit und Co. aber die Strecke sehe ich dort nicht.


    Ich hatte mir das eigentlich so gedacht das wenn ich Aufzeichne, das nicht nur die Technischen Daten aufgezeichnet werden, sondern der Track auch.
    So dass ich in das jeweilige Activitie reingehe und dort sagen kann das ich den Track jetzt nocheinmal abfahren möchte.


    Sind meine Vorstellungen falsch?
    Wie kann ich die Anforderung realisieren? Eine Strecke aufzeichnen und nach z.B einer Woche nochmal abfahren?


    Gruß Florian

  • Hey,


    da habe ich die Datei noch nicht geöffnet, das muss ich nacher mal ausprobieren. Nur eigentlich möchte ich die Funktion schon auf dem Navi haben. Das ich dort direkt öffnen kann. Funktioniert das nicht?


    Hast du auch ein Edge 800?


    Gruß Flo

  • Zitat von "FlorianB"

    Hallo,


    in dem Ordner Activities befinden sich auch die Aufgezeichneten Daten.
    Wenn ich diese aber auf dem Garmin aufrufe, beinhalten diese derzeit nur Information wie z.B. Höhenmeter, Distanz, Zeit und Co. aber die Strecke sehe ich dort nicht.


    Für den autom. Import und die Konvertierung der FIT Aktivitäten, könnte man auch BaseCamp Beta verwenden. Hierzu müssen sich die Activities allerdings im Gerätespeicher befinden und nicht auf der mSD.
    Wenn Du den Streckenverlauf einer Aktivität am Gerät betrachten möchtest, muss die Aktivität erst in eine Strecke umgewandelt werden. Menü => Strecken => neue Strecke erstellen => Aktivität auswählen.


    Die Aktivität bleibt weiterhin erhalten, aber es wird eine Strecke daraus abgeleitet, die sich nun im Streckenspeicher befindet.
    Anschließend kann die Strecke per Track- oder Routennavigation nachgefahren bzw. in entsprechender Farbe auf der Karte eingeblendet werden.

    TTQV4/5 - Etrex Vista HCX - GPSmap 60CSx/62s - Oregon 300/550 - Edge 800 - nüvi 1490Tpro - QStarz Travel Recorder X - Magellan MobileMapper 6
    _________________