GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Garmin EDGE 705 zeigt dreifache Höhe bei den Höhenlinien an Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kawasa1
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ein herzliches grüss Gott aus Bayern!

Seit einigen Jahren benutze ich ein Medion Navi welches mir selbst im Berich der "Feinjustagen" keine Probleme bereitete.
Für Bergwandern und Mauntenbiken ist das Teil leider nicht brauchbar.
Vor 14 Tagen habe ich mir deshalb ein GPS EDGE 705 von Garmin zugelegt und die Fragen häuften sich.
Die Karte Topo Deutschland Süd freischalten ging ja noch, und die Traks vernünftig auf das Teil aufzuspielen werde ich vermutlich auch noch schaffen
Ohne es bis jetzt in freier Wildbahn, auf Grund von Zeitmangel zu testen,
musste ich auf meiner Sofa Nordwand feststellen, die Angabe der Höhenlinien
zeigen den ca. 3fachen Wert auf der Karte an. So ist die Zugspitze auf meinem Edge ca. 9000 Meter hoch.
Die Anleitung ist ja nicht gerade üppig und auch sonst konnte ich in den Menuepunkten nichts finden.
Irgenwie ware es doch nicht schlecht exakte Höhenangaben zu haben, vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen.

mfg

Kawasa1
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wolfi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 04.09.2008
Beiträge: 150
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Das dreifache? Klingt verdächtig nach falscher Maßeinheit (Fuss)!
Bist du sicher daß es sich hier um Meter handelt und nicht um Fuß?
Das Teil stammt immerhin von einer US- Firma.
Da sind die Grundeinstellungen eben so ...
Ich kenne den Gerätetyp nicht, aber ich bin einigermaßen sicher, daß da irgendwo in den Menüs auch die verwendeten Maßeinheiten eingestellt werden können.

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kawasa1
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 17:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wolfi,

danke für deine schnelle Antwort, aber ich habe das Problem inzwischen lokalisiert.
Es liegt an einer aufgespielten Karte aus dem Bereich Südtirol und zwar Riesenfernergruppe.
Sobald ich diese Karte auf meine Speicherkarte zusätzlich zur Topo Süd aufspiele habe ich den beschriebenen Effekt.
Alle Höhenlinien zeigen in etwa den 3fachen Wert an.
Ich werde es jetzt noch austesten ob ich es noch irgenwie gebacken kriege,
ansonsten dann halt nicht in die Riesenfernergruppe radeln.

mfg
Kawasa1
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Edge 810 Kartendarstellung sherpamg Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 0 13.11.2017, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FW, 4.80 von 4.70 beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 01.10.2017, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 4 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 10.08.2017, 06:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 07.08.2017, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum