GARMIN cUSTOM MAPS INS /(S

  • hALLO;
    habe mein Gar. 76 gegen das neue 78s gewechsel, weil dies einen größeren Speicherplatz und die Möglichkeit der Zusatzkarte hat.
    Über Garmins eigene Anleitung"Garmin Custom maps" habe ich eine Karte gescannt, in Jpg gespeichert als overlay in Google georeferenz. und unter Laufwerk 78s im Winexplorer/Garmin/custom maps gespeichert. Die Übertragung aufs GPS funktionierte und die Karte wurde im Kartenverzeichnis neben der Basemap und der entspr. Kachel von Worldmap aufgeführt. Sie wird aber als Karte nicht angezeigt. Der PC läuft unter XP-home und das GPS habe ich webupgedated.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Danke im Voraus
    Chuk

  • Wenn man die Begrenzungen der CustomMaps einhält, sollte es eigentlich funktionieren:


    - JPEG-Bilder für die Bildkacheln
    - max. 1 MegaPixel, also 1024x1024 oder 512X2048 etc.
    - max. 3 MB je Bild
    - max. 100 Bildkacheln


    Wenn das alles eingehalten wurde und es funktioniert trotzdem nicht, bräuchte man die Datei um rein zu schauen.

  • Zitat von "mike_hd"

    ... und man muss eventuell im Bereich der Karte weit reinzoomen bis die Rasterkarte auftaucht.


    Hi Mike_hd,
    ganz einfach danke.
    -die Datei "custom map", war doch ohne Bindestrich,
    D
    die Datei war nur 599 kb,
    dann aber kams: ich mußte bis auf 3km ranzoomen, dann hatte ich sie.
    Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung, zumindest bis zum Nächstenmal.
    Gruß
    Chuk