Garmin Colorado 300 mit Mac und Bobcat

  • Na ja, wenn es diese Möglichkeit gibt nutze ich Sie mal als zweiter. Hallo, ich wohne zwischen Heidelberg und Mannheim. Seit kurzem wurschtel ich mich durch mein C300 durch. Hatte ziemliche Bauchschmerzen beim Kauf des Geräts. Glücklicherweise traf bis auf die Problematik mit dem Laubwald und dadurch schlechtem Empfang (bzw völlig daneben)nichts gravierendes zu.


    Habe den City Navigator Europa NT 2008 und die Topo Deutschland V2 komplett auf SD Karte drauf.-- An dieser Stelle herzlichen Dank für den Post mit den Filmen--


    Da ich einen Mac benutze habe ich die Karten auch gleich in Bobcat getan und nutze jetzt fast nur noch Bobcat.


    Ausprobiert habe ich schon alles vom Geocaching über Tour planen etc.


    Es wäre schön, wenn es in meiner Gegend Leute gibt, mit denen man sich mal treffen könnte. Erfahrungsaustausch, gemeinsame Radtour o.ä..


    Vielen Dank für die tollen Beiträge und die Hilfen die ich hier bekommen habe.


    Wato

  • Hallo,


    endlich mal ein Macuser.


    Ich wurstel hier im Büro immer noch mit dem iMac und XP per Bootcamp rum, weil es leider immer noch etliche Sachen gibt, die nativ unter OS X nicht laufen, img2ms oder änliches und auch viele Karten als .exe vorliegen. Und das Umwandeln mit Mapconverter muss ja auch (leider) noch immer unter Win laufen.


    Der einzige Grund übrigens, warum hier im Büro überhaupt Windows installiert ist....



    Aber mit Bobcat und den anderen Programmen hat Garmin ja zumindest schon mal einen guten Anfang gemacht.

  • Ja, das ist schon ein Leid mit den Programmen und Mac. Ich nutze FMware Fusion.
    Der Vorteil ist, das alles so funktioniert wie am Mac. Trackpad Rechtsklick auf dem Pad, alle Mac-Kürzel und und und...


    Wenn du dir eine Freude im sonnigen T... machen möchtest ist dies ein preiswerter Weg.


    Wato

  • Geht unter Bootcamp mit XP auch, wenn man die Bootcamp-Treiber geladen hat, Tastenkürzel usw.


    Hab mal zu Hause am PPC (iMac G5) Virtual PC installiert und dort dann XP, kann man voll vergessen, jedes Fensteröffnen dauert Minuten und dann kein Vollbildmodus, zum Arbeiten völlig inakzeptabel.


    Unter Bootcamp hier im Büro richtig flott, selbst Vista Ultimate läuft sehr gut, habe es wegen einer inkompatiblen Software aber wieder runtergeschmissen und XP installiert.