Garmin City Navigator NT Europa 2009 ist verfügbar.

  • Auch wenn die DVD wohl noch etwas auf sich warten lässt, so kann man die CN EU 2009 NT bei Garmin unter diesem Link:
    https://my.garmin.com/maps/updates.htm


    als Update kaufen. Man erhält dann ein Update der *.img Datei auf dem Gerät und zwangsweise auch eine Installation der Version 6.14.1 von Mapsource installiert. Die Kartenkacheln in Mapsource haben jetzt ein neues Format mit der Endung *.gmp, dieses kann nicht von älteren Mapsource Versionen angezeigt werden. Außerdem werden die Karten ganz anders als die alten in der Registry eingetragen, so dass Tools, wie der Mapseteditor oder Mapsourcefix, leider damit nicht mehr funktionieren. Aber die Autoren werden das wohl auch noch anpassen.


    Die Abdeckung der neuen Karte kann man unter:
    http://www8.garmin.com/cgi-bin…w=480&h=360&rz=0&k=1&sc=1 ansehen.


    Neu ist insbesondere das nun Portugal und die Urlaubsinseln im Atlantik also Madeira und die kanarischen Inseln komplett erfasst sind. Und auch die baltischen Länder sind jetzt vollständig drin.


    Juergenss