GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Garmin 62s Tagesstreckenzähler zeigt zu viel an Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mobilcamper
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 05.04.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 09:38 Antworten mit ZitatNach oben

Der Tagesstreckenzähler bei meinem Garmin 62s zeigt zu viel an. Die Firmware ist 3.9.
Ich hab im Menü Reisecomputer alle Daten auf Null gesetzt. Bei der anschließenden Tour bin ich 54 km gefahren. Der Tagesstreckenzähler zeigte am Ende 156 km an.

Dies ist nicht das erste Mal dass er zu viel anzeigte.

Jetzt bin ich allmächlich sauer. Die Aufstiegsmeter werden falsch addiert und jetzt auch noch der Tagesstreckenzähler.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 21:55 Antworten mit ZitatNach oben

Mach mal ein Firmware-Update. Das Problem ist bekannt und sollte mit aktueller Firmware behoben sein. 5.1 ist aktuell .https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5071

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mobilcamper
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 05.04.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 09:33 Antworten mit ZitatNach oben

hallo Mike,

hab gestern ein Firmware Update gemacht, neueste Version war 4.2.
Wo gibts 5.1?

Klaus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 09:35 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, war ein Schreibfehler, Garminseite sagte 4.1

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wari
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.06.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 16:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Problem auch bei meinem GPS 62s . Dies aber auch schon mit der FW 4.1 zur Zeit 4.2 installiert.
Mein GPS62 lieft jetzt auf dem Wohnzimmertisch in ca 60min ca. 1.3km. Sad(
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 18:08 Antworten mit ZitatNach oben

Wari hat Folgendes geschrieben:
Mein GPS62 lieft jetzt auf dem Wohnzimmertisch in ca 60min ca. 1.3km. Sad(

Das hat nichts zu sagen. Je schlechter der Empfang desto größer die Drift und wird halt aufaddiert.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mobilcamper
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 05.04.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
hab gestern im Garmin-Forum gelesen, dass man beim Start mit dem Zurücksetzen des Tagesstreckenzählers warten muß, bis sich das Navi voll auf die Satelliten am Start-Ort eingependelt hat. Erst dann den Zähler auf Null stellen. Hab das heute mit der FW 4.2 ausprobiert:
Bin 10 km in eine Richtung mit ausgeschaltetem GPS gefahren. Hab dann das 62s eingeschaltet und den Tagesstreckenzähler auf Null gestellt. Kurz darauf wurden die 10 km angezeigt, bei denen das 62s ausgeschaltet war.
Hab dann vor der Rückfahrt, nachdem sich das 62s auf die Satelliten eingependelt hatte, den Tagesstreckenzähler auf Null gestellt und bin wieder zurückgefahren. Tagesstreckenzähler und Tacho haben nun bis auf 200m übereingestimmt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, das ist ein normaler Effekt.

Wenn man Das Gerät ausschaltet und wo anders hinfährt und dann einschaltet, ist das Gerät von der Position her am ursprünglichen Ort.

Beim Einschalten hat es noch keinen Satellitenfix, aber die Trackaufzeichnung läuft schon.
Dann kommt der Fix und Postion springt an die richtige Stelle und dieser Sprung wird natürlich mit aufgezeichnet.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eumel
Neu im Forum


Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Dodeleben ;-))

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 06:17 Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin,
an diesem Problem habe ich anfangs auch geknabbert.
Wenn Du im Stillstand mäßigen oder schlechten Empfang hast dann "wandert es ganz schön vor sich hin" und legt zum Teil enorme Strecken zurück. "Verlässliche" Daten bekommst Du nur mit guten Empfang. Ist eigentlich logisch.
Ich habe das Teil mal auf dem Schreibtisch im Büro laufen lassen, mieser Empfang, dann hat es zum Teil um die 150 km am Tag zurückgelegt ohne bewegt worden zu sein.
Das Gleiche mal auf dem Gartentisch probiert bei gutem Empfang (Genauigkeit 3-5m), da bleib es auch laut Software an "Ort und Stelle".
Bei längeren Pausen oder längerem schlechten Empfang werden so ziemlich alle Geräte Probleme haben.
Gruß
Stephan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garmin Connect Import Issue jackneeson Import von Garmin GPS Geräten 0 27.06.2018, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Connect not syncing jackneeson Import von Garmin GPS Geräten 0 27.06.2018, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin LM 595 roland63 Garmin Nüvi und Zumo Serie 0 19.06.2018, 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Softwear update beim Garmin Oregon 450t Schleswiger Gelöschte Beiträge 0 25.05.2018, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Softwear update beim Garmin Oregon 450t Schleswiger Garmin Oregon und Dakota Serie 0 25.05.2018, 15:56 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum