GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 G62s zum Startpunkt Navigieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
theodooor
Neu im Forum


Anmeldedatum: 18.01.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 14:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zu Weihnachten habe ich ein Garmin G62s geschenkt bekommen, nun habe ich mich soweit etwas eingearbeitet in das Gerät und deren Funktionen. Jetzt habe ich bis nur das Problem das ich es ums verrecken nicht hinbekomme mich zum Startpunkt Navigieren zu lassen, das muss doch möglich sein oder ?
Leider fand ich auch über sie suche, google usw. keine wirkliche Hilfe.
Ich spiele per Basecamp ein Fertige Route ein und starte diese dann auf dem Garmin diese wird auch dargestellt nur zum Startpunkt Navigiert er mich nicht wie kann ich dies nun einstellen ?

Ich wäre euch außerordentlich dankbar für eure Hilfe.

Gruß
Timm
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 15:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Timm,

Deine Frage kann man jetzt unterschiedlich interpretieren:
- Normalerweise soll Dich das Gerät ja auch gar nicht zum Startpunkt, sondern zum Zielpunkt der Route navigieren.
- Oder hast Du die Route bereits abgelaufen bzw. abgefahren, bist am Zielpunkt angekommen und willst jetzt wieder zurück zum Startpunkt? Dann könntest Du die "TracBack"-Funktion benutzen (die aufgezeichnete Strecke wird umgedreht und Du wirst enlang des Tracks zurückgelotst).
Unter gewissen Umständen (Route wurde in Basecamp als Luftlinie geplant) kannst Du die Route am Gerät auch umdrehen lassen; dann kommst Du auch wieder zum Anfang der Tour zurück.
- Ist der Startpunkt als "echter" Wegpunkt gespeichert? Dann kannst Du diesen Wegpunkt als Ziel eingeben und Dich dorthin navigieren lassen.
- Willst Du die Route erst noch absolvieren, befindest Dich aber noch gar nicht am Startpunkt? Dann gibt es im Prinzip 2 Möglichkeiten:
1.: Du machst (wie oben schon erwähnt) den Startpunkt zum (vorläufigen) Ziel, lässt Dich dort hin führen und startest dort dann die eigentliche Route.
2.: Du aktivierst die Route einfach; der Weg von Deinem derzeitigen Standort zur Route wird Dir automatisch berechnet und vor der eigentlichen Route eingefügt.
Voraussetzung: Dein Garmin muss natürlich ein gültiges Satellitensignal empfangen und Deinen aktuellen Standort auch tatsächlich bestimmen können.
Ausserdem zu beachten: Falls Du unterschiedliche Fortbewegungsarten benutzt, muss Du die Routenberechnungsart auch entsprechend umstellen (Beispiel: Anreise zum Start (Parkplatz) mit dem Auto, um dort eine Wanderung oder Radtour zu beginnen).
Mit BaseCamp ist es übrigens auch möglich, solche "gemischten" Routen (z.B. von Deinem Wohnort aus) gleich von vornherein komplett zu planen.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
theodooor
Neu im Forum


Anmeldedatum: 18.01.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 16:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, dann möchte ich das Rätsel gerade mal Lüften.

Ich bin die Route noch nicht gefahren und möchte den Startpunkt von Zuhause anfahren. Punkt 2 wie du ihn beschreibst genau das ist komischerweise nicht der Fall, aber wäre prinzipiell wünschenswert, gibt es hier eine Einstellung die genau das unterbindet ?

Gruß
Timm
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 18.01.2016, 16:55 Antworten mit ZitatNach oben

Empfängt das Gerät wirklich genügend Satelliten? In der Wohnung funktioniert das oftmals nicht.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
theodooor
Neu im Forum


Anmeldedatum: 18.01.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 13:40 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, hab es total verpennt hier wieder vorbeizuschauen, habe es tatsächlich im Haus bzw am Fenster versucht. Allerdings waren immer genügend Satelliten verfügbar, versuche es die Woche mal außerhalb und werde Berichten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Satelis
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
ich nutze das 62er auf meinen Motorrollertouren und da werde ich immer zum Startpunkt der Route navigiert bzw. wenn ich bereits auf der Route bin fragt das Gerät ob es mich zum Startpunkt navigieren soll oder einfach weiter machen soll. Ich glaube mich erinnern zu können das man das einstellen kann, frag jetzt aber bitte nicht wo ich das eingestellt habe. Ist schon einen Weile her. Ich glaube es war irgendwas mit "Zum nächsten Wegpunkt navigieren" oder so ähnlich. Jedenfalls schickt mich das 62er nicht mit Gewalt zum Wegpinkt zurück wenn ich daran vorbei gefahren bin.

_________________
--------------
Viele Grüße!
Norbert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fehler beim Navigieren joseffesoj Garmin Oregon und Dakota Serie 0 18.06.2017, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin GPS Map 64s bleibt beim Navigi... zahn78+e Garmin GPSmap 64 Serie 6 17.01.2016, 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route mit beliebigem Startpunkt direk... Garmin-Admin myNav 600 Professional 0 08.11.2011, 06:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vom Loggen zum Navigieren watzmann Vorstellung von neuen Usern 0 21.04.2011, 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Navigieren mit vorhandenen GPX Tracks watzmann Wandern, Fahrradfahren und Bergsteigen 7 21.04.2011, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum