GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Fugawi-Trackdaten verschwunden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
petö
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 13:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Experten,
als Nutzer von Fugawi 3 sind mir aus einem Ordner in der Trackverwaltung alle Trackdateien verloren gegangen.
Nun hat Fugawi ja eine Trackverwaltung unter: Programme > Gemeinsame Dateien > Fugawi > MapLibrary > Tracks. Hier sind noch alle gesuchten Tracks mit der Dateiendung: liegendes S, RK vorhanden.
Wie kann ich diese Dateien wieder in das Trackverwaltungsfenster zurückholen?
Bitte dringend um Hilfe!
Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 07:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,

versuche mal (am besten mit einer Kopie der Datei), die .~rk wieder in eine .trk umzubenennen. Vielleicht reicht das ja schon; evtl. musst Du sie nochmal neu importieren.

Viel Glück
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
petö
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deinen Tipp,
eine Wiederherstellung der Tracks war so jedoch nicht möglich.
Habe aber inzwischen eine andere Lösung: Fugawi erstellt ja automatisch bis zu 4 Backups in Folge beim Programmstart.
Hier konnte ich die gesuchten Dateien wiederfinden
Gruß Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 20:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,

hast Du inzwischen Deine Tracks wieder herstellen können?
Bei mir funktioniert die von mir vorgeschlagene Vorgehensweise zumindest bei Tracks, die ich selber (bewusst oder unabsichtlich) direkt aus Fugawi gelöscht habe (also in der Trackverwaltung mit rechter Maustaste, dann auf "Löschen).
Vielleicht irreführend meine Empfehlung, es erstmal mit einer Kopie zu versuchen: Bei mir wird da nur eine Verknüpfung angelegt; das kann dann natürlich nicht klappen. Aber in der Library von Fugawi die Endung wieder herstellen, also die Tilde (so nennt man glaube ich das "liegende S") gegen ein T ersetzen und danach die Datei über die Importfunktion in der Trackverwaltung wieder zurückholen, geht ohne Probleme.
Aber Du hast ja vermutlich die verschwundenen Tracks nicht direkt gelöscht. Wenn da ein schwerwiegenderes Problem die Ursache dafür ist, funktioniert der "Reimport" vielleicht auch nicht mehr. Da müsste man vielleicht erst mal wissen, warum die so einfach mir nichts-dir nichts abhanden gekommen sind, was wahrscheinlich nicht so leicht sein dürfe:(.
Eigentlich wollte ich Dir ja die typische Empfehlung an Windows-User, wenn keiner mehr so richtig weiter weiß, ersparen: "Versuch mal, das Programm neu zu installieren"....

Gruß
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gespeicherte Tracks vom Oregon 550 mi... almenrausch Garmin Oregon und Dakota Serie 0 26.10.2013, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Tracker verschwunden Mohri303 GPS Logger und GPS Tracker 1 18.05.2013, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Dakota 20 Topo Karte nach Upda... maffy Garmin Oregon und Dakota Serie 1 15.09.2012, 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle Satelitten verschwunden paul1 Garmin GPSMap 60csx & 76csx 5 09.06.2012, 07:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge karten vom etrex verschwunden / gelös... sangi02 Garmin Etrex und Geko Serie 19 23.04.2012, 16:04 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum