GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Fugawi - Oregon 400 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rolf
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 18:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen
Hab in diesem Forum schon gelernt, wie ich Tracks vom Oregon auf MapSource bringe. Ist ja haarsträubend, dass der Datentransfer nicht direkt über MapSource funktioniert.
Nun habe ich ein weiteres Problem: Der Datentransfer mit Fugawi funktioniert überhaupt nicht. Wie ging das nun schon wieder?
Bin extrem dankbar für jede Unterstützung. Einen Wunsch habe ich noch: Allfällige Erläuterungen sollten für einen PC Muffel wie mich verständlich sein.. Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
baba
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

Rolf hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen
...Ist ja haarsträubend, dass der Datentransfer nicht direkt über MapSource funktioniert.
hä? hab ich da was verpasst?Confused

MS öffnen und "von Gerät empfangen" klicken sollte doch JEDER können!
Auch die entsprechende Auswahl markieren sollte keine Probs bereiten. Wenn allerdings das USB-Kabel nicht ....Wink
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 20:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Baba,

da gibt es leider manchmal ein paar Probleme, Rolf hat schon recht.

Hier http://www.gps-tracks.com/Dokus/Anleitung%20Daten%20nach%20Fugawi.pdf ist eine Anleitung wie du gpx Dateien von Garmin Geräten in Fugawi einfügen kannst.

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Rolf
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 21:05 Antworten mit ZitatNach oben

PC Muffel ≠ blöd.
Danke Mark, tönt auf den ersten Anblick zeitraubend. Werde bei Gelegenheit einen Versuch starten. Funktioniert der Datentransfer von im Fugawi erzeugten Tracks und WP in ähnlicher Form?
Gruss
Rolf
baba
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 21:42 Antworten mit ZitatNach oben

Garmin-Admin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Baba,

da gibt es leider manchmal ein paar Probleme, Rolf hat schon recht.

Hier http://www.gps-tracks.com/Dokus/Anleitung%20Daten%20nach%20Fugawi.pdf ist eine Anleitung wie du gpx Dateien von Garmin Geräten in Fugawi einfügen kannst.

Gruß
Mark

Hallo Mark,

Meine Antwort bezog sich nur auf den ersten Absatz des TE!

Gruß baba
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 01:39 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry baba, hab ich nicht aufgepasst. Wink

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Rolf
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 19:54 Antworten mit ZitatNach oben

Leider gibt es anscheinend manchmal auch beim Trackdownload mit dem Oregon probleme. Bei mir auf jeden Fall funktioniert es nur nach folgendem Link http://www.gps-forum.net/bedienung-der-trackaufzeichnung-des-garmin-oregon-t1064.html.
Soviel noch zum Hilfreichen Tip mit dem USB-Kabel...
Rolf
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 21:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich will mich nicht herumschlagen mit diesem doofen Oregon, ich will raus auf Touren!
Also, wie war das: ich möchte gerne mindestens Wegpunkte von im Fugawi kalibrierten Karten, am besten auch gleich ganze Tracks aufs Oregon laden. Ging alles problemlos mit dem 60 CS. Habe in keinem Forum irgendwelche schlaue Antworten gefunden. Bin ich eigentlich der Einzige, der das will?
Wenn ich nicht endlich herausfinde, wie das einigermassen unkompliziert geht verkauf ich diese Fehlkonstruktion von Garmin.
Hoffe auf verständliche Tips oder eine klare Antwort, dass es einfach nicht geht.
Oder gibt es eine Alternative zu Fugawi??

Vielen Dank (sorry, bin schon arg genervt)
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 21:54 Antworten mit ZitatNach oben

Alternativen sind Touratech QV und MagicMaps

Rolf
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 07:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mark
Vielen Dank für den Tip.
Hab mir gleich die Probeversion von Touratech QV heruntergeladen. Ich ha be mit dem Oregon dasselbe Problem. Es wird nicht erkannt. Was kann ich noch tun, bevor ich das Gerät wieder verkaufe?
Gruss
Rolf
macnetz
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 07:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rolf,

früher haben die GPS-Geräte die Datenübertragung mit einem eigenen Protokoll geregelt. Heute geht das über die normale Dateiverwaltung als GPX-Datei. Es ist also einfacher geworden.
Die Übertragungs-Funktion der GPS-Programme ist bei einem Oregon/Nüvi/Zumo ohne Bedeutung. Du musst nur GPX-Dateien öffnen.

Grüsse - Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 12:54 Antworten mit ZitatNach oben

TTQV geht auch direkt, siehe hier http://www.gps-forum.net/unterstutzt-das-oregon-300-keine-waypoints-t1110.html?highlight=ttqv%20oregon

Gruß
Mark

sardinien
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rolf,
hier mal die Anleitung von TTQV:
http://www.ttqv.com/index.php?cont=15&text=340

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oregon 450t oderhecht Garmin Oregon und Dakota Serie 4 01.09.2017, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BaseCamp - Problem beim Senden von Li... horleo17 Gelöschte Beiträge 0 31.08.2017, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten Darstellung auf Oregon nrolli0016 Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 1 14.08.2017, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Oregon 700 penzer Garmin Oregon und Dakota Serie 0 12.08.2017, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 600 startet nicht wodidre Garmin Oregon und Dakota Serie 0 24.07.2017, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum