"Fremdkarten" mit Satmap Active 10+ nutzen ?

  • hallo @Community,
    griaß Eich :)


    Wie im Titel angesprochen, würde ich gerne meine KOMPASS Kärnten Bundesländerkarte auf dem Satmap Active 10+ verwenden.


    Nachdem ich mich heute schon stundenlang damit herum gespielt habe, aber zu keinem brauchbaren Ergebnis komme, muss ich hier mal anfragen ob das jemand praktiziert und falls ja, wie ich die v.....e Karte auf mein Gerät bekomme.


    - Über die PDA Funktion in der Kompass Karte geht´s leider nicht, das Gerät wird natürlich nicht als PDA angeprochen


    - Wenn ich das Satmap via USB anklemme, sehe ich es zwar als Wechsellaufwerk, aber ich bekomme die Fehlermeldung "Datenträger einlegen".
    Selbst wenn ich eine leere SD Karte in`s Gerät stecke wird nix erkannt, es erscheint die gleiche Aufforderung :(


    - das Aufspielen der kompletten Kompass Karte auf diese SD via Lesegerät bringt auch keinen Erfolg :(


    Leider hat mein Poket PDA viel zu kurze Laufzeit.. sonst wäre ich weiter mit dem Teil unterwegs. Hier funzt die Kompass problemlos, wenn man zuvor die benötigten Kartenausschnitte aufspielt.



    Besten Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise!


    PS: das Routen Einspielen macht keinerlei Probleme. Allerdings bin dann leider auf die sehr ungenaue BEV Karte angewiesen :(

  • Hallo


    Das mit anderen Karten aufspielen haben schon andere versucht. Geht nicht! Du musst Dir leider schon die entspr. Regionalkarte von Satmap zulegen. Ich habe auch schon eine ganze Sammlung und das geht ins Geld :twisted:


    Gruß Jochen

  • Zitat von "JB"

    Hallo


    Das mit anderen Karten aufspielen haben schon andere versucht. Geht nicht! Du musst Dir leider schon die entspr. Regionalkarte von Satmap zulegen. Ich habe auch schon eine ganze Sammlung und das geht ins Geld :twisted:


    Gruß Jochen

    hallo, servaas JB ,
    danke für Deine Rückmeldung.


    Habe ich es doch falsch verstanden...? "Kompass Karten können verwendet werden...." :evil:


    Die Regionalkarte meiner Gegend habe ich ja gleich mit gekauft bzw. war die eh dabei, aber so richtig glücklich bin ich halt nicht damit [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c010.gif]

  • Hallo


    Es funktionieren nur hauseigene, sprich Karten von Satmap,leider :evil: Bin in der 36.Woche in den Dolomiten zum Fliegen. Bin mal auf die aufgezeichneten Daten gespannt. Ich nutze beim Fliegen 2 verschiedene GPS Systeme. Ich kann dann die ganze Bandbreite an Informationen sehen und habe dann auch noch die Karte vom Satmap im Auge und brauche dann nicht immer durch das Menue vom Satmap schalten.


    Gruß Jochen

  • Zitat von "JB"

    Hallo


    Es funktionieren nur hauseigene, sprich Karten von Satmap,leider :evil: Bin in der 36.Woche in den Dolomiten zum Fliegen. Bin mal auf die aufgezeichneten Daten gespannt. Ich nutze beim Fliegen 2 verschiedene GPS Systeme.
    Gruß Jochen

    zum Antesten des Satmap bin ich in mir bekannten Gebieten unterwegs.. es ist dabei allerdings erschreckend, wie weit sich die parallel laufenden Aufzeichnungen von Holux und Satmap unterscheiden :(

  • Hallo


    Genauer wird natürlich das Teil mit dem besten "Innenleben" sein. Vermutlich dann das Satmap. Übrigens, mein anderes Gerät ist das Skytraxx, kannst Du Dir ja mal anschauen. Ist aber weniger zum Wandern geeignet da keine Karte ladbar. Aber sehr genau ist es! Gerade beim Wandern in engen Täler oder im Wald machen viele Geräte schlapp.


    Gruß Jochen

  • Zitat von "JB"

    Hallo


    Genauer wird natürlich das Teil mit dem besten "Innenleben" sein. Vermutlich dann das Satmap.

    JB ,
    momentan habe ich das Satmap parallel zum Holux laufen.. der kleine Holux hat in unwegsamen Gelände deutlich (!) weniger Ausreisser als das teure Satmap.
    Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass im Satmap der bessere GPS Chip drin ist....


    Im Grunde genommen ist das Satmap für mich eine Fehlinvestition..


    Hatte seither einen PDA mit Kompass Regionalkarte 1:25000 genutzt und den SM nur wegen der deutlich längeren Laufzeit gekauft..


    Der Schuß ging nach hinten los, denn ich habe in unbekanntem Gebiet auch immer eine Karte dabei, könnte somit den PDA zur reinen Positionsbestimmung im Bedarfsfall (einschalten-drauf schauen-abschalten) nutzen.
    Die Tour an sich zeichne ich ja mit dem Holux auf und spiele sie hinterher auf den PC auf.
    Übrigens nimmt die Kompass Karte auch problemlos die Holuxdaten und stellt sie übersichtlich dar.

    Zitat

    Übrigens, mein anderes Gerät ist das Skytraxx, kannst Du Dir ja mal anschauen. Ist aber weniger zum Wandern geeignet da keine Karte ladbar. Aber sehr genau ist es! Gerade beim Wandern in engen Täler oder im Wald machen viele Geräte schlapp.


    Gruß Jochen

    dann fällt das Teil ohnehin schon raus.. eine genaue Karte ist für mich unabdingbar.

  • Ich hatte voher das Garmin Map 60 CSX , das Teil war von der Genauigkeit spitze. Nur mir war der Bildschirm zu klein sonst hätte ich es nach 3 Jahren nicht wieder verkauft. Selbst unter abgedeckten Bedingungen hatte ich immer eine exakte Anzeige.


    Gruß Jochen.