GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Freizeitkarte mit Design?? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
masanella
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 24.12.2014, 22:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gerade gelesen,dass:
"Um die Freizeitkarten korrekt anzuzeigen, ist ein passendes Design (Theme) zu installieren und dessen Nutzung in der Karten-App zu konfigurieren."

Gilt das nur für Karten auf Apps oder für alle Karten?
Wenn ja, wo finde ich denn das passende Design z.B. für die Deutschlandkarte und wo muß ich es für mein Vista HCx hinkopieren?

Hermann
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 28.12.2014, 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hermann,

masanella hat Folgendes geschrieben:
"Um die Freizeitkarten korrekt anzuzeigen, ist ein passendes Design (Theme) zu installieren und dessen Nutzung in der Karten-App zu konfigurieren."
das hast Du wohl auf dieser Seite hier gelesen; das bezieht sich auf die Adroid-Apps für`s Smartphone bzw. Tablet.

Für Dein Vista musst Du auf der Startseite der Freizeikarte auf "Karten für Garmin GPS-Geräte" klicken.

Gilt das nur für Karten auf Apps oder für alle Karten?
So, wie es da steht, gilt das wie gesagt nur für Android-Apps.

Allerdings gibt es bei Garmin etwas ähnliches: Bei Garmin wird die Kartendarstellung (das Design) nicht durch ein "Theme", sondern durch das sogenannte "TYP-File" gesteuert.
Die Freizeitkarte für Garmin-Geräte kommt standardmäßig bereits mit einem universellem TYP-File (Dateiname: "freizeit.typ"), das für die meisten Geräte mehr oder minder brauchbar ist.
Es werden aber auch alternative TYP-Files bereitgestellt, die teilweise etwas kontrastreicher sind.

Wenn ja, wo finde ich denn das passende Design z.B. für die Deutschlandkarte
Die gibt es hier.

wo muß ich es für mein Vista HCx hinkopieren?
Einfaches Kopieren reicht nicht; das TYP-File muss mit der Karte installiert werden.
Eine Anleitung dazu findest Du auf der bereits oben verlinkten Download-Seite.

Eine kleine Ergänzung, falls Du die Methode mit dem JaVaWa GMTK (unter Windows) anwenden willst: Das Programm muss auch Einträge in die Registry schreiben. Dazu ist es erforderlich, dass das Programm als Administrator installiert und ausgeführt wird.

Es gibt aber auch ein Skript (für Windows und Linux), mit dem sich das TYP-File am Gerät direkt austauschen lässt.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge OMS Freizeitkarte De plus bovenden Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 14.02.2016, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Freizeitkarte De plus bovenden Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 1 07.02.2016, 07:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe etrax 20 Freizeitkarte 1olli1 Garmin Etrex und Geko Serie 3 16.07.2015, 08:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM-kowoma-Freizeitkarte schuasdamichi Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 1 26.11.2014, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana 650t Freizeitkarte Europa wir... Montanius Garmin Montana 600, 650 und 650t 2 15.09.2013, 01:01 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum