GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Freischaltcodes Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Heiko
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 26.05.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 15:52 Antworten mit ZitatNach oben

moin,

ich mußte leider einen rechner-wechsel vornehmen und bräuchte nun für den cn und topo-deutschland meine freistellungscodes.
ja,ja... die codes habe ich bereits 1 x erhalten aber leider nicht (mehr) greifbar.

frage:kann ich meinen "alten" freistellungscodes über die garmin-seite abrufen oder anfordern ?? Confused Confused

danke für eure hilfe

gruß heiko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1238
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 21:56 Antworten mit ZitatNach oben

Unter mygarmin.com mit den Accountdaten einloggen, mit denen Du damals auch die Freischaltung angefordert hast. Dann unter mymaps->manage maps findest du die Freischaltcodes.

Wenn du allerdings auch die mygarmin Zugangsdaten nicht mehr hast, musst du noch die Emailaddresse wissen, unter der du damals eingelockt hast. Dann kann man sich die Daten wohl nochmal zusenden lassen.

Wenn du noch eine freigeschaltete Karte im Gerät bzw auf der SD-Karte hast, kannst Du den Freischaltcode mit dem Gmaptool (siehe Grundlagen, was finde ich wo) auslesen. Irgendwo bei Info oder Details wird er angezeigt.

Viel Erfolg

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Heiko
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 26.05.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 08:09 Antworten mit ZitatNach oben

hallo und guten morgen,

herzlichen dank für die hilfe aaaaaaabbbber
unter mygarmin finde ich keine informationen über meine topo-karte.

was kann ich tun ?

danke und gruß
heiko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1238
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 09:22 Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, weil die Karte zwar für den Garmin aber nicht von Garmin ist. Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Bleibt nur mit dem Gmaptool die gmapsupp.img auf dem 60er analysieren. Oder Garmin kontaktieren.

Gruß

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Heiko
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 26.05.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 08:10 Antworten mit ZitatNach oben

moin ,

auf meinem 60-er ist noch ein teil der topo-karte drauf. wie ich aber an diese information (freischaltcode) gelange, ist mir leider (noch) nicht klar.
beim versuch die topo-karte freizuschalten gibt es im menü die möglichkeit eine verbindung zur garmin-seite herzustellen. wenn ich aber direkt von mygarmin diese information nicht erhalten kann (warum auch immer) dürfte es doch auch nicht funktionieren wenn ich im "freischalt-menü" eine verbindung zu garmin herstelle - oder ?

kann ich auch ohne rechner und www den freischaltcode aus dem 60-er ziehen ? wenn ja , wie wäre der pfad... Rolling Eyes

herzlichen dank im voraus für deine/eure hilfe

gruß heiko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1238
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 08:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heiko,

ich bin bei deiner Angabe "60-er" davon ausgegangen, dass es sich um den 60C?x handelt, also um ein Gerät mit Speicherkarte.

Auf der Speicherkarte findet man z.B. mit dem Kartenleser (oder dem "60-er" im Massenspeichermodus) im Unterverzeichnis Garmin, eine Datei mit dem Namen "gmapsupp.img". Diese Datei kopierst Du in ein Verzeichnis z.b. temp auf deinem PC.

Jetzt lädst Du dir das Tool gmaptool bzw. wgmaptool das ist dasselbe mit Windowsoberfläche runter ( http://www.anpo.republika.pl/download.html die Site ist im Augenblick gerade down ) entpackst und startest das Tool (Gmaptool.exe ausführen). In der Oberfläche klickst Du auf "Add Files" in dem darauf erscheinenden Menü wählst du dein "gmapsupp.img" aus, das Du ja bereits auf den PC kopiert hast.
Jetzt auf "Info" klicken, dann erhälst Du hinter " U: " wunderbar deinen Freischaltcode.

Gruß

Juergenss

P.S. Habe gerade gesehen, dass Du das "ohne Rechner" machen willst, das geht nicht, der 60er selbst zeigt den Freischaltcode nicht an.

Und noch etwas habe ich vorausgesetzt: es handelt sich um die Topo v.2
Bei der Topo 1 werden die Dateien nur beim entpacken von der CD auf den Rechner entschlüsselt und stehen danach unverschlüsselt und frei kopierbar auf dem Rechner. Daher gibt es dort keinen Freischaltcode zum auslesen..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum