Fragen zur Kartenverwaltung vom Oregon 300

  • Hallo,
    ich plane mir in der nächsten Zeit das Oregon 300 zu kaufen, allerdings habe ich zu dem Gerät noch einige Fragen.
    Zur Zeit nutze ich von Garmin Mobile XT auf dem Handy mit folgenden Karten:
    City Navigator Europe NT 2009 abgespeichert unter gmapsup2.img
    Topo Deutschland abgespeichert unter gmapprom.img
    beide Karten sind ständig auf dem Handy, desweiteren habe ich
    Topo Österreich und Topo Schweiz, diese lade ich über Mapsource nach Bedarf rauf in die Datei gmapsupp.img
    Ist diese Kartenverwaltung beim Oregon auch so möglich oder gehen alle Karten nur in die gmapsupp.img - wenn ja - wie groß kann diese Datei maximal sein, habe gelesen das Garmin maximal 1000 Kacheln pro Datei verwalten kann.
    Gruß Henning

  • Hallo,


    eine 4GB Karte bekommst du ohne Probleme voll, wie es mit 8GB ist weiß ich nicht, da es aber so wie so nicht empfehlenswert ist, das die Mapgröße über 2GB ist, würde ich nicht mehr als 4GB an Karten benutzen, denn dann kann es vorkommen, das dein Gerät des öfteren mal abstürzt und du es dann resetten musst.


    Zitat

    Ist diese Kartenverwaltung beim Oregon auch so möglich oder gehen alle Karten nur in die gmapsupp.img ?


    Ja, es wird nur eine .img Datei benutzt in die alle Karten zusammen geschrieben werden. Du kannst dann im Menü vom Oregon umschalten.


    Mach es doch so, auf eine 4GB Speicherkarte machst du den City Navigator Europe NT 2009 und auf eine andere machst du die Topo Österreich und Topo Schweiz.


    Gruß

  • Hallo,


    habe nochmal nachgeschaut.


    Insgesamt 2 .img Kartendateien mit max 4GB sind möglich.
    Wenn du also in Mapsource Karten über 4GB hast, klappt es nicht.


    Daher mach es so wie ich oben schon geschrieben habe.


    Zitat

    Mach es doch so, auf eine 4GB Speicherkarte machst du den City Navigator Europe NT 2009 und auf eine andere machst du die Topo Österreich und Topo Schweiz.


    Gruß

  • Zitat

    habe nochmal nachgeschaut.


    Insgesamt 2 .img Kartendateien mit max 4GB sind möglich.
    Wenn du also in Mapsource Karten über 4GB hast, klappt es nicht.


    Daher mach es so wie ich oben schon geschrieben habe.


    Wie ist das gemeint, 2 Dateien mit je 4 GB oder gesammt 4 GB (ist mir schon klar das 2*4 GB nicht gehen, intern nur 850 MB). Ist es aber möglich: auf Karte 4 GB + intern 850 MB = 4,85 GB.


    Gruß Henning