Fragen zu Track auf Etrex

  • Hallo


    Zwei Dinge sind mir nicht ganz klar:


    1) Wenn ich einen Track in Mapsource erstelle, ihn dann wegen der 10000 möglichen Punkte ACTIVE LOC nenne, so kann ich ihn ja in das Legend übertragen und nachfahren.
    In welche Datei speichert das Legend dann die Daten der gerade gefahrenen Strecke? Dafür ist doch eigentlich die Datei ACTIVE LOC vorgesehen.
    Das Legend kann doch nicht 2 Dateien gleichen Namens verwalten.


    2) Wenn ich mehrere Tracks erstelle , so muß ich die ja in den internen Speicher legen. Momentan rufe ich einen Track in Mapsource auf und gehe dann auf senden an Gerät. Dann wird der Track übertragen.
    Gibt es auch eine Möglichkeit mehrere Tracks direkt in den internen Speicher zu legen?

  • Hallo Gismo,


    das ActivLog ist wie das SavedLog keine Datei sondern ein festgelegter Speicherbereich im internen Speicher des eTrex. Eine Logaufzeichnung erfolgt in diesen Speicherbereich des ActivLogs. Bei eTrex-Geräten mit Speicherkarte kann man zusätzlich eine tägliche GPX-Datei auf die Speicherkarte schreiben lassen.


    Grüsse - Anton

  • Und noch etwas: Wenn du deinen Track ACTIVE LOG nennst, wird vom etrex beim Schreiben der laufenden Trackaufzeichnung ein weiterer Track mit dem Namen ACTIV LOG 001 im internen Speicher angelegt. Bei jeder Unterbrechung der Aufzeichnung durch Ausschalten oder Empfangsaussetzer wird ein weiterer Track angelegt, ACTIV LOG 002 .. usw. Hast du in deinem eingespielten Track bereits alle 10 000 Punkte benutzt (das ist allerdings selten) dann werden, beginnend mit den ersten, die Punkte im Track ACTIVE LOG von der laufenden Aufzeichnung überschrieben, wenn du das so eingestellt hast ( Haken bei Überschreiben) sonst nicht.


    Und wie schon gesagt, parallel dazu findet ja die Aufzeichnung "auf Chip" statt, also die uSD-Karte, und zwar als gpx Datei.


    Gruß