Fragen zu Satmap Active 10+

  • so, nach längerer zeit melde ich mich wieder zurück.


    nochmal zum satmap einige fragen und danke für eure hilfe!!!


    1) autorouting: gänzlich unmöglich? dh "kennt" das satmap auch keine straßennamen etc.? ist das ein problem der pixelkarten?
    2) zu 1) könnte man dieses "problem" umgehen, indem man vektorkarten in das satmap lädt? ist das technisch überhaupt möglich?
    3) POIs: zB hütten etc. - sind diese zb in den AV-Karten bereits "digital integriert", oder muss ich mir die POIs selber in den Karten anlegen?
    4) betrifft teilweise 3) wenn ich keine separaten POIs anlege, gibt es im Satmap eine Suchfunktion - zB nach Hütten, Gipfeln, Gewässern, etc.?


    Ich habe auch schon das handbuch in der deutschen 1.45 version durchgeblättert und google durchforstet. allerdings ist nicht ganz klar, welche zusätzlichen features mit welchem software/firmware update evtl. dazu gekommen sind...


    Danke, lg, Mario

  • Hallo,


    zu 1. Zur Zeit unmöglich, ich glaube Satmap hatte mal angekündigt auch ne Straßenkarte zu bringen


    zu 2: Ja das ist technisch möglich, das Kartensystem ist allerdings nur Satmap bekannt, so dass du dir selber keine Karten auf das Gerät laden kannst, außer du knackst das System!


    zu 3: Ja einige POIs sind schon enthalten. Diese können aber z.B. von http://www.satmap.co.uk/deutsch/download-poi-icons.php oder http://www.poiplaza.com/ nach belieben erweitert werden.


    Alle weiteren Fragen zu POI kannst du dir selber beantworten in dem du das Handbuch liest http://www.satmap.co.uk/pdf/FULL-150-UG-EN-1110.pdf POI ab Seite 56


    Alle neuen Futures sind hier gelistet:
    http://www.satmap.co.uk/deutsch/software-features.php


    Gruß
    Mark

  • hallo!


    1+2) okidoki, alles klar - schade!
    3+4) vielleicht habe ich meine frage unklar gestellt (denn das handbuch KANN darauf nicht eingehen): wenn ich mir zB das bundle satmap+av-karten checke: sind dann POIs wie zB Hütten eingezeichnet und kann ich per Eingabe zB nach Gipfeln, Hütten, Gewässern etc. suchen oder muss ich diese zuvor selbst anlegen? Wie ist das per default out-of-the-box?


    auf der satmap-seite habe ich mich dazu bereits VOR themen-erstellung schlau gemacht, jedoch interessiert es mich, wie's in der praxis aussieht!


    danke trotzdem fürs feedback!
    lg, Mario