GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Fragen zu POis Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Metzi
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hi und Hallo,
habe mir ein Garmin 62st zugelegt, komme auch immer besser damit zurecht, allerdings haben sich bei mir zwei Fragen ergeben, wahrscheinlich habe ich die Punkte einfach im Handbuch überlesen oder nicht richtig gesucht, wenn es also schon mal beantwortet wurde bitte nicht gleich böse sein.

Frage 1: Wie bekomme ich POIs auf mein Gerät? Funktioniert das so wie mit einem Geocash?

Frage 2: Gibt es irgendwo im Netz POIs zum bereich Klettern? Also begeisterter Anhänger des Klettersports suche ich nach den Einstiegspunkten der einzelnen Routen, im speziellen Bereich Schwarzwald, Odenwald, Südpfalz.

Danke schonmal

Gruß Metzi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

POIs bekommt man mit dem POI-Loader von Garmin auf das Gerät, oder man hat eine fertige .gpi-Datei.
Kommt ins Verzeichnis \Garmin\POI.

Mit dem POI-Loader kann man auch GPX-Dateien als POIs auf das Gerät laden.

Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 15:36 Antworten mit ZitatNach oben

Super, danke für die schnelle Antwort.

Bin jetzt auch schon fleißig auf der Suche nach den POIs. Wenn mir da noch jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte wäre es super, leider habe ich im Internet so ziemlich alles gefunden (Tankstellen, Burgen, Schlösser) nur noch keine Kletterspots.
Tom@NOeGS
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 16:54 Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal hier. Beim letzten Beitrag liegen die Daten im Nokia-xml-Format vor. Die kannst du mit GPSBabel in das gpx-Format umwandeln.

HTH

NOeGS Blog
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Metzi
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 19:29 Antworten mit ZitatNach oben

Super Sache! Vielen vielen Dank!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge keine Marine POIs auf GPSmap 76csx si... Garmin-Admin Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 28.09.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen Hilfe Dennis196 QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 1 25.02.2017, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge POIs von anderer Route werden auf GPS... Sigrid Satmap SatSYNC Software und Satmap Xpedition Routenplaner 3 13.08.2015, 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pois aus GPS Koordinaten rwittich Software Allgemein 0 21.06.2015, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen u. Hilfe zur Instalattion GPS-... womo.freunde GPS Logger und GPS Tracker 1 03.04.2015, 23:42 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum