GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Fragen zu Karten für VDO GP7 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vincentwelk
Neu im Forum


Anmeldedatum: 30.05.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 18:19 Antworten mit ZitatNach oben

hallo, wollte gerade zu beginn meines daseins hier im forum nicht nörgeln..
aber habe mich gerade deshalb hier eingetragen als user, weil ich ein vdo g7 habe und in dem bereich infos haben möchte,...
dieser ist aber nur für moderatoren zugänglich...
also deshalb meine allgemeine frage:
kann ich die osm karten, auch topo-karten
für mein vdo g7 nutzen und wenn ja, wie
------------------------------
2. ist es möglich .img dateien ( von garmin,etc.) umzuwandel ( insbesondere
topo-maps) um sie in diesem garäte lesen zu können...
3. habe irgendwie noch nicht die zusammenhänge verstanden...
4. bräuchte eine schnelle " karte" von malta, da ich ende nächster woche dorthin fahre...zum wandern, biken, etc.
welche wäre am besten

bitte um nachricht Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1537
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 01.06.2013, 13:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier im Forum wirst Du wahrscheinlich nicht so schnell die gewüschten Infos bekommen. Es gibt nicht sehr viele GP7-Besitzer.
Deswegen ist der VDO-Bereich im Forum wahrscheinlich auch geschlossen worden; kann aber auch einfach ein Versehen unseres Admins sein.

Am Ehesten kann Dir wahrscheinlich Mark, der Betreiber dieses Forums, weiterhelfen. Er hat/hatte die VDO-Geräte auch in seinem Shop und kann Dir vielleicht auch noch Karten dafür besorgen.

Über das Forum erreicht Du ihn aber eher selten. Am Besten kontaktierst du ihn per Email oder über sein Support-Formular; das ist ihm glaube ich lieber.



Soweit ich das bei den MyNav-Geräten gesehen habe (MyNav und VDO stammen wohl alle aus der selben Giove-Schmiede):
Es können sowohl Vektor- wie auch Rasterkarten verwendet werden.
Als Vektorkarten gehen aber ausschließlich die Navteq-Strassenkarten und speziell aufbereitete Topos; andere Vektorkarten (z.B. von OSM oder Garmin) lassen sich auf dem Gerät nicht verwenden.

Du kannst aber eigene Rasterkarten mit dem MapManager erstellen und auf das Gerät übertragen. Natürlich lassen sich Vektorkarten (OSM, Garmin) in Rasterkarten umwandeln (z.B. per Screenshots). Das führt aber zu keinem besonders tollen Ergebnis und wäre nur die absolute Notlösung; zumindest aber besser als gar nichts.
Besser wäre es natürlich, Du hättest Karten, die bereits als Rasterkarten gedacht sind (z.B. Papierkarten, die Du einscannen und kalibrieren könntest).

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge OSM Karten Oregon 700 indy68 Garmin Oregon und Dakota Serie 2 22.03.2017, 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen Hilfe Dennis196 QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 1 25.02.2017, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gpsmap62st karten darstellung mike137 Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 1 14.02.2017, 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 700, gespeicherte Karten zicke... dbrawi Garmin Oregon und Dakota Serie 1 08.11.2016, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche Karten MTB jok QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 1 05.10.2016, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum